Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2004, 12:09   #11 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Reed.Richards
Das ist Schmu und auch nicht im Sinne des Kunden!

Klar, wenn ich es nur auf Doom 3 münze, ist es doch von Vorteil, wenn das Spiel jetzt schneller läuft ohne schlechter auszusehen. Aber schaut doch mal über den Tellerrand!

ATI und Nvidia haben diese Optimierung nicht gemacht um Doom 3 Spielern einen Gefallen zu tun, sondern weil Benchmarks mit diesem Spiel künftig als Messlatte gelten werden. Und was habe ich als Verbraucher dann davon, wenn in den Benchmarks nicht mehr die wirklich schnellere Karte, sondern die mit den speziell für diesen Benchmark ersetzten Shadern gewinnt?
für das optimierte spiel wird das vorteile bringen, weil die optimierungen ja auch im wirklichen spiel dann zu tragen kommen.

und wenn du dir heutige benchmarks ansiehst wird dir auffallen, daß jetzt schon verschiedene hersteller in manchen spielen glänzen und in manchen eher verlieren.

wenn jetzt ein hersteller anfängt weitläufig für alle spiele zu optimieren, dann sehe ich da eher einen wettbewerb, der den spielern durch mehr geschwindigkeit zugute kommt, vorrausgesetzt die bildqualität bleibt natürlich gleich.
und reale und "optimierte" geschwindigkeit gibts dann nicht mehr, da diese spiele ja die reale geschwindigkeit sind.

Zitat:
Zitat von Lighty303
**** FAKE TICKER ***


NVIDIA beschuldigt ATI in ihrem neuen 2GB grossen Treiber eine neue
Technik einzusetzen, in der Benchmarks durch im voraus berechnete
Videos ersetzt werden. NVIDIA kündigte darauf an in Zukunft ihre
Grafikkarten nurnoch in Kombination mit einem monatlich
DVD-Treiber-Abo zu verkaufen, in dem die neuesten Treiber
optimierungen für alle neuen Spiele enthalten sein. So wird auf
NVIDIA Karten z.B. beim neuen Actionknaller Half-Life2 das gesamte
erste Level durch ein halb-interaktives Video ersetzt in dem man nur
im richtigen moment clicken muss, um die Gegner zu besiegen.
Auf unsere Anfrage ob sich dies nicht negativ auf das Spielvergnügen
auswirkt, bekamen wir die Antwort, dass der Inhalt der Spiele
heutzutage sowieso viel zu sehr überschätzt wird und dass eine hohe
Framerate erheblich wichtiger sei.
das ist geschwätz, was mit der realität nicht zu vereinbaren ist.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten