Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2004, 20:50   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Elfblood
Ich danke erstma für die Antworten, denke mal ich werd 2 512er nehmen..
Was ich noch nicht ganz verstehe wieso ich laut Asus Seite von manchen Herstellern zwar 2x 512MB SS Riegel aber nicht die 2x 512MB DS verwenden kann...da geht dann angeblich nur noch einer...
Weiß da jemand was ?
Das liegt daran, dass die meisten Riegel pro Seite min eine Bank belegen.
Da jeder Chipsatz nur eine bestimmte Anzahl von RAM Bänken ansprechen kann, kann es sein, wenn Du z.B. ein Bord mit 4 Bänken hast aber 3 Steckplätzen, dass Dir, wenn Du nun 3 DS Module einbaust er nur 2 ansprechen kann. Die beiden letzten Bänke des 3. Moduls liegen dann einfach brach.

Wie genau das mit den Bänken bei Deinem Chipsatz aussieht, musst Du mal beim Chipsatzhersteller nachlesen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten