Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Mccandy
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Gastmit DrivImage
Ich nutze sowohl Drive Image als auch PartitonMagic.
Bei mehreren Betriebssystemen und nem Datenbereich (sprich extra-Partition), ist die Verwendung beider Programme angeraten.
Und ich dachte nicht an DriveImage oder DeployCenter von Powerquest, da das nicht dabeistand.
Ich benutze DriveImage nur für die reinen Betriebssysteme mit Tools, aber ohne große Programmpakete oder Games.
Dabei kann ich z.B. mein Testwin immer wieder frisch aufsetzen (wie Du richtig bemerkt hast in wenigen Minuten) und hab ein frisches System.
Die beste Methode ist aber sich vorher gründlich über die Plattenaufteilung gGedanken zu machen.
Aber die besagten Tools helfen Missgeschicken und veränderte Anforderungen gerecht zu werden.

@Wacko
Noch ne Info:
Bei der Installation von PM wird nachgefragt, ob man Notfalldisketten erstellen will.
Diese reichen aus, so dass eine Installation des Programmes unnötig ist.
Die erste ist ne Bootdisk, welche durch ne eigene ersetzt werden kann und die zweite enthält das Programm.
Die Benutzung der Disks umgeht auch das lästige Booten in den Dosmode vor dem Ausführen mancher Veränderungen an der Platteaufteilung.

Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten