TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard An ALLE Epox Besitzer !!!

Ich hab mein Epox 8K5A2+ eingebaut und bin auch sehr zuferieden damit ich will jetz aber nicht wieter erläutern wie geil es ist, einzioges was mich stört ist das normalerweise ja am anfang dieses zeug mit 5126377 *odaso* kb and CPU at 1533 Mhz

und dann kommen da die laufwerke, ABER bei meinem board kommt dann son bild vonem sportwagen wo epox steht, das find ich net schick, wie bekomme ich das weg ??????

achja, kann mir jemand ein proggi nennen womit ich unter windos nachträglich aus ner 80 GB partition mehrere machen kann ?

Würde mich über antwroten zu beiden fragen sehr freuen.

MfG

Wacko
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
Partionmagic kann Partitionen teilen und die Daten bleiben erhalten.

Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ich hab meine 2 partitionen mit (nich lachen) fdisk erstellt. es gibt aber noch ein freewaretool namens ranish partition manager...

http://www.ranish.com/part/

ich weiss aber nicht, ob´s gut ist, das programm
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von turbine707
ich hab meine 2 partitionen mit (nich lachen) fdisk erstellt. es gibt aber noch ein freewaretool namens ranish partition manager...

http://www.ranish.com/part/

ich weiss aber nicht, ob´s gut ist, das programm
jou wenn die HDD nicht so voll ist,
Backup mit FDisk besser geht schneller.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
das wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass man mit nem Backup, dann FDisk, Formatieren der Partitionen und anschließender Windowsinstallation schneller als mit nem Partitionsmanager ist.
@Specht
Für Dich ne kleine Rechnung:
Backup, je nach Umfang - ca. 20 min
Booten + Fdisk - 5 min
Booten + Partitionen formatiern - je nach Plattengröße - 15 min
Windowsinstallation - je nach Version un System - 45 min bis 90 min
Konfiguration Windows - je nach Vorlieben - 10 bis ??? min

Einsatz Festplattenmanager - je nach Aufwand, aber höschstens 30 min

Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

darf ich mal ganz dezent fragen wo ich mir ne "sicherhietskopie" von partition magic laden kann ?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Der Esel verteilt Sicherheitskopien, falls du deine OrignalCD gerade nicht finden kannst
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

achja, hab ich ganz vergessen seit meine 2 IBMs kapuut sind, den mach ich gleich ma wieda drauf, auf der einen waren 20 gb ( noch nicht fertig gesaugte ) DivX filme, waren aber so 2000 à 20 Mb *fg
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Mccandy
Hi,
das wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass man mit nem Backup, dann FDisk, Formatieren der Partitionen und anschließender Windowsinstallation schneller als mit nem Partitionsmanager ist.
@Specht
Für Dich ne kleine Rechnung:
Backup, je nach Umfang - ca. 20 min
Booten + Fdisk - 5 min
Booten + Partitionen formatiern - je nach Plattengröße - 15 min
Windowsinstallation - je nach Version un System - 45 min bis 90 min
Konfiguration Windows - je nach Vorlieben - 10 bis ??? min

Einsatz Festplattenmanager - je nach Aufwand, aber höschstens 30 min

Gruß mccandy
backup habe ich auf 4 CDs, meiner gesammten HDD, das zurück schreiben (ohne daten), sondern nur das Windows, aller Tools und Programme, so wie alle Gams dauert max 15 - 19 min, (voll backup mit Drive Image von PowerQuest), der Rest etwas 10 min.

PartitionenInmage fast zwei Stunden.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Gastmit DrivImage
Ich nutze sowohl Drive Image als auch PartitonMagic.
Bei mehreren Betriebssystemen und nem Datenbereich (sprich extra-Partition), ist die Verwendung beider Programme angeraten.
Und ich dachte nicht an DriveImage oder DeployCenter von Powerquest, da das nicht dabeistand.
Ich benutze DriveImage nur für die reinen Betriebssysteme mit Tools, aber ohne große Programmpakete oder Games.
Dabei kann ich z.B. mein Testwin immer wieder frisch aufsetzen (wie Du richtig bemerkt hast in wenigen Minuten) und hab ein frisches System.
Die beste Methode ist aber sich vorher gründlich über die Plattenaufteilung gGedanken zu machen.
Aber die besagten Tools helfen Missgeschicken und veränderte Anforderungen gerecht zu werden.

@Wacko
Noch ne Info:
Bei der Installation von PM wird nachgefragt, ob man Notfalldisketten erstellen will.
Diese reichen aus, so dass eine Installation des Programmes unnötig ist.
Die erste ist ne Bootdisk, welche durch ne eigene ersetzt werden kann und die zweite enthält das Programm.
Die Benutzung der Disks umgeht auch das lästige Booten in den Dosmode vor dem Ausführen mancher Veränderungen an der Platteaufteilung.

Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo ,
das Boot Logo kannst Du im Bios abstellen.
2 Menuepunkt Advanced ..... letzter Punkt Full Screne Logo....
Nimm Partition Magic
***zensiert*** (hier haben links zu warez seiten nichts verloren)

Viel Spaß

uli
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Mccandy
@Gastmit DrivImage
Gruß Mccandy

das war ich mit dem "Gast" hatte vergessen mich einzuloggen!
ich habe mir mit Drive Image s.g. Bootfähige Recaver CDs von einem PCs angefertigt, falls mal ein großes Unglück passiert und durch einen Virus alles zerstört wird. oder die HDD kann ja mal den Geist aufgeben (ist mir zwar in den ganzen 10 Jahre noch nie passiert, das eine HDD abkackt, aber man kann ja nicht hell sehen) ,
es ist besser als eine Neu installtion wegen den ganzen Updats und Co
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der sportwagen beim booten hat mcih auch angekotzt! aber den kann man wegmachen! im bios! ich weiß nicht genau, und will ned rebooten weil ich grad rippe! also wenns ins bios gehst erst mal im hauptmenü den 2 oder 3. eintrag auf der linken seite wählen! dann kommt hald die liste mit den einstellungen und der unterste punkt ist dann das logo! mach disable! da steht eh irgendwas von logo oder so! nicht präzise erklärt jetzt, aber das findest du schon, bin ich sicher!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

habs schon gefunden dankeschön, 2.2Vcore is ja wohl der hamma *fg
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besitzer, epox

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sygate 5.5 blockt ALLE Verbindungen nach Wechsel der NEtzwerkkarte speedrat Security & SPAM 4 28.07.2007 21:20
Epox EP-8RDA3+ / Epox EP-8RDA3i phreat CPUs und Mainboards allgemein 3 13.03.2005 16:38
ICQ Lite ohne Werbebanner. Neu: ALLE LITE VERSIONEN !!! Weberli Off Topic 9 27.04.2004 13:07
AN ALLE GAM0R ! Off Topic 25 13.12.2002 23:54
Für ALLE die Probleme mit dem Leitgummi haben Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 07.12.2002 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved