Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2004, 19:54   #18 (permalink)
sys3
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Zitat:
Zitat von Fr@ddy
Ich meine bevor das OS gebootet hat. Es wäre möglich nur TCPA-konforme Betriebssysteme auf TCPA-Systemen zu starten.
Und wie???
Das NX Bit funktioniert nur mit entsprechendem OS oben drauf und der Chip kann nur verschlüsseln, also ist da nichts was überprüfen kann ob das System konform ist...zund wenn, dann ist das Lokal gespeichert und könnte (und würde dann auch) garantiert ausgehebelt werden...
Fr@ddy denkt da wohl an ein angepasstes BIOS - technisch möglich wäre das ja und solche Spekulationen sind im Dunstkreis der Diskussionen um TCPA/TCG und Palladium/NGSCB ja schon aufgetaucht.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten