TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2004, 19:43   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AMD64 installierbar?

Kann ich einen AMD64 in ein Board bauen, das für einen Palomino ausgelegt ist oder benötige ich ein spezielles 64-bit Mainboard?

Ich hoffe ein Athlon64 (einer von AMD's 64-bit CPUs) ist NICHT TCPA KONFORM!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 20:17   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ja du brauchst ein neues Board.
Zum Thema TCPA: Was heist TCPA Konform...da ist wenn dann ein verschlüsselungschip drauf in dem man verschlüsselt Daten ablegen kann MEHR NICHT.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 20:33   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Von der Hardwareseite ja! Ein TPM ist einfach nur ein Mikrocontroller. Nur kann man diesen Microcontroller programmieren und ihn so als Spyware misbrauchen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 20:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

anti-tcpa ist ja ok. aber du bist paranoid.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 21:00   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Von der Hardwareseite ja! Ein TPM ist einfach nur ein Mikrocontroller. Nur kann man diesen Microcontroller programmieren und ihn so als Spyware misbrauchen.
Wenn du so willst kann man auch das BIOS umprogrammieren und asl Spyware missbrauchen..OHNE ENTSPRECHENDES OS UND SOFTWARE OBEN DRAUF IST DAS ABSOLUT NIX...
der Microcontroler kann wirklich nur daten Verschlüsseln und abspeichern, MEHR NICHT.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 16:05   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Der Chip spyt nicht aber Longhorn spyt!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 11:40   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Der Chip spyt nicht aber Longhorn spyt!
Vielleicht wird Longhorn das tun, doch auch WinXP tut das in gewissem Rahmen. NUR GIBT ES LONGHORN NOCH NICHT und bis Longhorn da ist hast du dir eh schon zwei neue Rechner gekauft.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 13:03   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Und zwei Wochen später gibts dann Longhorn AntiSpy
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 09:51   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Soweit ich weiss ist das bei den Athlon64s schon in die CPU integriert. In Verbindung mit dem NX-Bit könnte man sogar verhindern das nicht TCPA-konforme Software nciht ausgeführt werden kann.
Voraussetzung dafür ist aber ein OS das TCPA nutzt.
Aber versuch mal neue Hardware zu kaufen die frei von solchen Chips ist. Ist im SATA-standart nicht auch was in der Richtung integriert?
Naja eine Komponente fehlt halt noch um TCPA einzusetzen. Die Software. Und solange ich ein nicht TCPA-zertifiziertes OS auf meinem Rechner starten kann mache ich mir auch keine Sorgen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 09:54   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
Und zwei Wochen später gibts dann Longhorn AntiSpy
Den man dann nicht nutzen kann da es sich nicht um TCPA-konforme Software handelt.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 15:26   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann nutze ich halt Linux...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 16:52   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Kenau! Linux 4 ever!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 19:52   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fr@ddy
Soweit ich weiss ist das bei den Athlon64s schon in die CPU integriert. In Verbindung mit dem NX-Bit könnte man sogar verhindern das nicht TCPA-konforme Software nciht ausgeführt werden kann.
[snip]
Dazu ist das NX-Bit doch völlig ungeeignet. In einem derartigen System würde halt das OS dem Nicht-TCPA-Programm keine Rechenzeit geben, oder gleich gar nicht in den Speicher laden, wozu soll da noch ein NX-Bit im TCPA-Auftrag tätig werden?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 20:55   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich meine bevor das OS gebootet hat. Es wäre möglich nur TCPA-konforme Betriebssysteme auf TCPA-Systemen zu starten.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 10:42   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Fr@ddy
Ich meine bevor das OS gebootet hat. Es wäre möglich nur TCPA-konforme Betriebssysteme auf TCPA-Systemen zu starten.
Und wie???
Das NX Bit funktioniert nur mit entsprechendem OS oben drauf und der Chip kann nur verschlüsseln, also ist da nichts was überprüfen kann ob das System konform ist...zund wenn, dann ist das Lokal gespeichert und könnte (und würde dann auch) garantiert ausgehebelt werden...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 12:45   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich vertrau darauf, dass nach Markteinführung von TCPA Hard- und Software auch eine Lösung zum umgehen dieses Unfugs erarbeitet wird.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 13:09   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

und wenn des weitergegeben werden sol, werde ich bei meinem router dne entsprechenden port sperren ^^
dann kann das auch nimmer laufen,
ausserdem darf des net weitergegeben werden da es sich um deine privatssphäre handelt
dann kannst se anklagen, und wenn dann n paar computernutzerachen (so ca. ne halbe million) dann können die auch ne vernünftige sammelklage erheben
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 20:54   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Zitat:
Zitat von Fr@ddy
Ich meine bevor das OS gebootet hat. Es wäre möglich nur TCPA-konforme Betriebssysteme auf TCPA-Systemen zu starten.
Und wie???
Das NX Bit funktioniert nur mit entsprechendem OS oben drauf und der Chip kann nur verschlüsseln, also ist da nichts was überprüfen kann ob das System konform ist...zund wenn, dann ist das Lokal gespeichert und könnte (und würde dann auch) garantiert ausgehebelt werden...
Fr@ddy denkt da wohl an ein angepasstes BIOS - technisch möglich wäre das ja und solche Spekulationen sind im Dunstkreis der Diskussionen um TCPA/TCG und Palladium/NGSCB ja schon aufgetaucht.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 22:10   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ja an sowas in der Richtung hatte ich gedacht. Naja solange man auch ohne TCPA System ins internet kommt mache ich mir keine größeren Sorgen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd64, installierbar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NFS: Most Wanted nicht installierbar Cole 24 Games Talk allgemein 2 21.08.2008 22:35
Windows nicht installierbar BahnhofPirat Windows & Programme 7 17.03.2007 14:53
Serious Sam : The Secound Encounter...not installierbar??!! Chrysler@Diersfordt Games Talk allgemein 2 28.07.2005 22:03
o&o defrag nicht installierbar ! Desaster Windows & Programme 5 30.04.2005 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved