Thema: Debian
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2004, 20:12   #4 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hiho ...

Debian ist für komplette Einsteiger nichts. Gut du hast wenigstens noch ein wenig Erfahrung mit PC-Wartung usw., aber einfach wird es nicht.

Ich persönlich nutze SuSE und bin damit eigentlich auch recht zufrieden. Mit einem anderen Style ist es auch nicht so aufgeblasen
Die Konfiguration ist einfach besser - solange die Dinge unterstützt werden.
Bei Debian hatte ich beispielsweise schon mit der grafischen Oberfläche tierische Probleme.

Bei allen Linux-Distris gilt: Solange ein Paket zur Distribution gehört gibt es recht wenige Probleme, aber wehe du willst was anderes runterladen und installieren. Dann gibt es tausende Abhängigkeiten - da muss sich wirklich noch was tun ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten