Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2004, 23:08   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probs mit neuem PC

Hi,

ich habe da ein paar geavierende Probs mit meinem neuen Rechner den ich mir gerade zusammengeschraubt habe. Ich habe ihn kurz eingeschaltet, der Beep Code signalisierte das er die Grakikarte nicht erkannt hat, also hab ich ihn ein paar Sekunden später wieder ausgeschaltet. Dann der Hammer: Es stank penetrant nach Elektrobrannt!! Also hab ich gleich den Rechner zerlegt um die Ursache zu suchen, an den Oberflächen ist soweit nichts zu erkennen und auch mit Riechprobe kann ich die fehlende Komponente nicht hunderprozentig lokalisieren, auch wenn ich das MB im Verdacht habe.

An dieser Stelle noch kurz meine Konfiguration:

Neu sind:
Athlon 64 3000+ Newcastle
Abit KV8 Pro
2x 512 MB MDT DDR-RAM CL2
Club 3D X800 Pro

Übernommen aus alten Rechner
(funktionierte vorher einwandfrei)
430 Watt Enermax Netzteil, Aktives PFC
1x DVD Brenner & DVD Laufwerk NEC
1x Hitachi 80 GB HDD

Jetzt meine Frage, wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?
wie kann ich nach Möglichkeit vorgehen um die fehlerhafte Komponenten zu ermitteln ohne die anderen dabei einem Risiko auszusetzen(falls Sie nüberhaupt noch gehen Oder soll ich besser alles neue zurückschicken?

Vielen Dank im vorraus.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten