Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2004, 16:15   #11 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

und wie kommt ihr da bitte auf schallgeschwindigkeit???? bzw was soll da schallgeschwindigkeit haben?

@otoschi: auf was bezogen?

mein lappi hat über nen ap einen ping von 2ms.
man kann bei wlan zu einem lan-ping etwa 2ms dazu rechnen, dann hat man den w-lan ping.

jetzt zum thema:

Zitat:
Ich habe 2 Rechner über Router am Netz hängen - beider per Kabel am Router.
Wenn ich jetzt bei meinem Nachbarn einen W-LAN USB Adapter an den Rechner hänge (USB) und eine IP Adresse vergebe und zu meiner Arbeitsgruppe zuordne - sind wir ja quasi per LAN verbunden und können miteinander/gegeneinander zocken.
das ist richtig.

Zitat:
Jetzt die Frage: klappt dann trotzdem paralel seine Internetverbindung? (er hat keinen Router - hängt direkt am DSL-Modem.)
normal ja. wenn du bei deinem router das dhcp abgeschaltet hast und bei deinen rechnern feste ip´s zugeordnet hast, wird das auf anhiep klappen.

wenn du dhcp aktiviert hast, dann würd dein nachbar deine internetverbidnung über den router nutzen können.
wenn du ihm eine feste ip gibst und keinen gateway und dns-server in der netzwerkverbindung einträgst, wird er nur über seinen anschluss online können.

Zitat:
Oder macht es garkein Sinn - und sind die PINGZAHLEN niedrieger, wenn wir übers Internet zocken? (wir kommen so auf 100 +/- 20)
wenn ihr eine gute, stabile verbindung hinbekommt, dann wird der ping nur etwas höher als ein lan-ping sein. siehe oben.

Zitat:
Ich möchte also nur bei Bedarf ohne große Einstellaktionen den Rechner meines Nachbarn mit im LAN haben.
bei bedarf.. hm wenn das der einzige wlanteilnehmer ist, kannst du den accesspoint einfach abschalten


Zitat:
PS: die Entfernung ist ok - sind ca 10m durch eine Wand.
sollte keine probleme machen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten