TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2004, 23:48   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 Rechner - jeder eigenes www und trotzdem LAN?

Habe mal ne Frage an Euch. (was auch sonst)

Ich habe 2 Rechner über Router am Netz hängen - beider per Kabel am Router.
Wenn ich jetzt bei meinem Nachbarn einen W-LAN USB Adapter an den Rechner hänge (USB) und eine IP Adresse vergebe und zu meiner Arbeitsgruppe zuordne - sind wir ja quasi per LAN verbunden und können miteinander/gegeneinander zocken.

Jetzt die Frage: klappt dann trotzdem paralel seine Internetverbindung? (er hat keinen Router - hängt direkt am DSL-Modem.)

Oder macht es garkein Sinn - und sind die PINGZAHLEN niedrieger, wenn wir übers Internet zocken? (wir kommen so auf 100 +/- 20)

Ich möchte also nur bei Bedarf ohne große Einstellaktionen den Rechner meines Nachbarn mit im LAN haben.

Danke für eure Hilfe/Unterstützung.


PS: die Entfernung ist ok - sind ca 10m durch eine Wand.
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 00:03   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

des i-net muss er dann einstellen worüber er ins inet wil, über netzwerk oder übermodem
habt ihrdie pings von100 und mehr über LAN ofrt inet?
also für inethalteich des für hoch, WLAN hab ich noch net getestet
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 05:38   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich weiss ja nicht, wie die pings über w-lan sind.
und die 100 übers I-net - naja er ist eben bei den Monopolisten, und die sind da nicht besonders gut. aber egal. - wir spielen football oder golf - des reicht.
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 05:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

auch wlan schafft bei seiner kurzen reichweite pings von unter hundert.
wenn aber der dsl anschluss allein schon 70 hat oder mehr (telekom ohne fastpath)?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 12:47   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

kommt immer drauf an was man zockt...also hl kannst mit wlan schon vergessen...das ruckelt und ich will et wissen wie dann farcry oder doom3 aussieht!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 13:22   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
also hl kannst mit wlan schon vergessen
Den Satz möchte ich anzweifeln, kommt immer auf die Infrastruktur an.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 13:29   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also wenn du von der schallgeschwindigkeit ausgehst. wie war die gleich?
357 m/s
dann hättest du bei 100m nen ping von 280ms bei 10 m also nur 28 selbst wenn du da die verarbeitungszeit im pc noch draufnimmst ist das noch im grünen bereich.

für langsteckenfunk isses natürlich völlig ungeeignet. aber in einem zimmer oder so reichts völlig..

pings von unter 100ms sind im normalfall doch fürs gamen i.o. oder?
ich kann mich noch an counterstike vor ein paar jahren erinnern da waren wir vom hochshcullan aus mit mem ping von 50-80 die könige im onlinezocken... *g*

edit sag mal was ist denn nu die schallgeschwindigkeit? ichhab nochn wert der ist 446 m/s !?!??!

können die sich im internet nicht einig werden? hat jemand maln tafelwerk parat?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 14:38   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
edit sag mal was ist denn nu die schallgeschwindigkeit? ichhab nochn wert der ist 446 m/s !?!??!

können die sich im internet nicht einig werden? hat jemand maln tafelwerk parat?
Ist auch temperaturabhängig - bei 0°C sinds so irgendwas mit 330m/s.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 15:09   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ehe hier ne physikstunde losgeht sage ich danke!

ich probiere es mal!
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 15:55   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja man hat so n 28 ping....stimmt schon aber das ruckelt...zwar net stätig aber es läuft net grade rund!! wir ham das schon getestet!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 16:15   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

und wie kommt ihr da bitte auf schallgeschwindigkeit???? bzw was soll da schallgeschwindigkeit haben?

@otoschi: auf was bezogen?

mein lappi hat über nen ap einen ping von 2ms.
man kann bei wlan zu einem lan-ping etwa 2ms dazu rechnen, dann hat man den w-lan ping.

jetzt zum thema:

Zitat:
Ich habe 2 Rechner über Router am Netz hängen - beider per Kabel am Router.
Wenn ich jetzt bei meinem Nachbarn einen W-LAN USB Adapter an den Rechner hänge (USB) und eine IP Adresse vergebe und zu meiner Arbeitsgruppe zuordne - sind wir ja quasi per LAN verbunden und können miteinander/gegeneinander zocken.
das ist richtig.

Zitat:
Jetzt die Frage: klappt dann trotzdem paralel seine Internetverbindung? (er hat keinen Router - hängt direkt am DSL-Modem.)
normal ja. wenn du bei deinem router das dhcp abgeschaltet hast und bei deinen rechnern feste ip´s zugeordnet hast, wird das auf anhiep klappen.

wenn du dhcp aktiviert hast, dann würd dein nachbar deine internetverbidnung über den router nutzen können.
wenn du ihm eine feste ip gibst und keinen gateway und dns-server in der netzwerkverbindung einträgst, wird er nur über seinen anschluss online können.

Zitat:
Oder macht es garkein Sinn - und sind die PINGZAHLEN niedrieger, wenn wir übers Internet zocken? (wir kommen so auf 100 +/- 20)
wenn ihr eine gute, stabile verbindung hinbekommt, dann wird der ping nur etwas höher als ein lan-ping sein. siehe oben.

Zitat:
Ich möchte also nur bei Bedarf ohne große Einstellaktionen den Rechner meines Nachbarn mit im LAN haben.
bei bedarf.. hm wenn das der einzige wlanteilnehmer ist, kannst du den accesspoint einfach abschalten


Zitat:
PS: die Entfernung ist ok - sind ca 10m durch eine Wand.
sollte keine probleme machen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 16:18   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

meins war auf hl bezogen!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 16:20   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
meins war auf hl bezogen!
Wie schon gesagt, man kann nicht verallgemeinert sagen, dass HL nicht mit WLAN funzt, dem ist einfach nicht so.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 16:22   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

es fun zt ja aber wenn man normal mit kabel spielt und dann mal mit wlna(wir hatten immer mal den server mit wlan) dann merkt man den unterschied schon!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 16:30   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

HL problemlos über WLAN zu zocken ist kein Problem - dann wars einfach schlecht eingerichtet bzw. falsch dimensioniert.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 16:34   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das war net falsch konfguruert...net bei dem, der das gemacht hat!

also der notebook hat genau neben dem ap gestanden!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 16:39   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mich würde nochmal interessieren, was ihr da mit schallgeschwindigkeit wolltet?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 16:39   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wie schnell war das WLAN?
Was für Karten waren im WLAN?
Waren es vollwertige WiFi Karten?
Wie hoch war die Verschlüsselung des APs?
Wieviel dbi hatte die Antenne?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 16:41   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
mich würde nochmal interessieren, was ihr da mit schallgeschwindigkeit wolltet?
Frag Bomber, ich wollte nur die Frage seinerseits beantworten - einen Sinn sehe ich da auch nicht
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 17:44   #20 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Wie schnell war das WLAN?
Was für Karten waren im WLAN?
Waren es vollwertige WiFi Karten?
Wie hoch war die Verschlüsselung des APs?
Wieviel dbi hatte die Antenne?
mir ist grad eingefallen....war 24er! war ganz am anfang von wlan bzw die hardware ist von daher!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 17:48   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wollte halt nur sagen, dass WLAN nicht gleich WLAN ist - HL bekommste auch aufn 11MBit locker zum laufen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 18:28   #22 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja alufen tuts aber mit den 24mbits net flüssig! hasste das schonmal mit ner 10Mbit karte gespielt??? kannst vergessen
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 18:37   #23 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

1. gibts kein 24Mbit wlan.
2. haben wir das früher auf 10Mbit gespielt und es war ganz normal, selbst mit bnc
3. selbst dsl hat nur 0,768Mbit.... und da spielen schon viele drauf
4. ist die minimum anbindung für hl glaube ein 33,6er modem.


vieleicht habt ihr das auf nem 10er hub gespielt, wärend andere sich gegenseitig die platten leergesagut haben. da kanns zucken.


und früher gabs nix anderes, und wir haben trotzdem gespielt... ohne ruckler.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 18:41   #24 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ist doch jetzt auch ******* egal...bei uns hats geruckelt!

dann wars halt 22er wlan!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 18:42   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dann lag euer Fehler halt woanders...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lan, rechner, www


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hackmaschine??? !? damit wird jeder zum HACKER xD Payam_the_king Off Topic 12 12.11.2006 00:50
Neue Karte; Rechner startet trotzdem nicht! shurik.aka Grafikkarten und Displays allgemein 3 14.09.2006 01:07
analoges Modem - wake on ring off - Rechner geht trotzdem an freezer Netzwerk 0 23.06.2005 10:48
Onlinespiel - Bitte jeder mitmachen ;) InFlames Off Topic 579 30.07.2004 07:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved