Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2004, 11:32   #1 (permalink)
silence²°°²db
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüftersignal Probs. mit Abit NF 7

Hallo,

hab ein Problem mit dem Abit NF S. Wenn ich meinen "lauten" CPU Lüfter gegen einen leisen tausche, erkennt das Board kein Lüftersignal mehr...
Folge, schon beim booten kommt ein TATÜTATA... und er schaltet sich sofort aus.

Im Bios zeigt er kein Lüftersignal an, genau da liegt das Problem, aber wie kann ich das umgehen? Ich habe hier keinen Lüfter der über 2500u/min dreht...
Habe schon einige angeschlossen, erst bei ca. 2800u/min wird das Lüftersignal erkannt...

Was tun? Könnt ihr vielleicht 80mm Lüfter die mehr als 3000u/min haben und trotzdem extrem leise sind empfehlen, oder kann man das Signal irgendwie vorgaukeln?

gruß
silence
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten