TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2004, 12:32   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüftersignal Probs. mit Abit NF 7

Hallo,

hab ein Problem mit dem Abit NF S. Wenn ich meinen "lauten" CPU Lüfter gegen einen leisen tausche, erkennt das Board kein Lüftersignal mehr...
Folge, schon beim booten kommt ein TATÜTATA... und er schaltet sich sofort aus.

Im Bios zeigt er kein Lüftersignal an, genau da liegt das Problem, aber wie kann ich das umgehen? Ich habe hier keinen Lüfter der über 2500u/min dreht...
Habe schon einige angeschlossen, erst bei ca. 2800u/min wird das Lüftersignal erkannt...

Was tun? Könnt ihr vielleicht 80mm Lüfter die mehr als 3000u/min haben und trotzdem extrem leise sind empfehlen, oder kann man das Signal irgendwie vorgaukeln?

gruß
silence
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 12:45   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das kannste im BIOS ausschalten der Punkt rechts oben.... wo man auch die Temperaturen angucken kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 13:12   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

super, dank dir!!

die Funktion muss ich irgendwie übersehen haben
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 09:58   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Habe meinen Lüfter unter 2000 Upm laufen doch manchmal zeigt mir das Bord 44500, 33750 oder gar nichts an.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 10:00   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mit wakü muss man das auch ausschalten
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, lüftersignal, probs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XfX Geforce 7950 GX2 auf Abit AW9D-Max Probs ohne Ende...pls help Cryper NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 14.01.2007 20:00
2 Probs. Chef-Koch13 CPUs und Mainboards allgemein 3 16.09.2006 17:32
RAM Probs kira CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 27.04.2005 16:09
Abit NF7 v.2.0 Nforce U400 Probs sakIer AMD: CPUs und Mainboards 15 24.05.2004 13:11
Nf7 Probs muesli AMD: CPUs und Mainboards 3 12.02.2003 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved