TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2004, 17:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.05.2004
Beiträge: 4

sakIer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit NF7 v.2.0 Nforce U400 Probs

Ich hab mir das Board s.o. gekauft und wenn ich angeschlossen habe leuchtet ne rote lampe ( is das normal ) und wenn ich dann den pc starte leuchtet noch ne grüne daneben, auch alle lüfter gehen cpu graka usw aber kein bild kommt. woran leigt das. bitte nicht sagen motherb. is kaputt -_-
sakIer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 17:57   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Erstmal Wilkommen im Forum ,

das Problem hatten wir schonmal, hier die Lösung:

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...n+led+leuchtet

Ist also normal, dass beide leuchten. Zu dem andern Problem: Fährt der PC denn hoch, also lüft die HDD z.B. an? Mal einen anderen Monitor wg. eventuellem Kabelbruch getestet?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 11:27   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.05.2004
Beiträge: 4

sakIer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also alle Lüfter ( CPU Graka und Motherboard gehen an ). Habe ja wieder mein altes Motherboard eingebaut und alles klappt wie vorher, also Graka oder HDD oder Bildschirm sind noch alle heile. Woran kann das dann liegen warum ich kein Bild bekomme hab auch schon mit andere Graka probiert geht aber auch net und ich bekomm kein Num Lock Licht bei der Tastatur wenn ich PC dann anmache.
sakIer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 11:54   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi,

du kannst noch versuchen mit der minimal-confik zu starten, also nur cpu, graka und einen ram
vielleicht gehts ja dann, auch mal verschiedene ram-slots testen, möglich das einer einen schuss hat
welche rams verwendest du ?
rams mit bh5-chips streuben sich schonmal mit cl3 zu starten und manche mobos setzten beim firstboot die timings extrem langsam
ein fehlercode aus dem speaker ist nicht zu hören ?
außerdem versuche möglicht wenig lüfter über das mobo zu betreiben
ich meine das nf7(s) machte schonmal probs mit lüftern die am mobo hängen - oder wars ein anderer typ *grübel*


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 17:44   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, habe heute auch probs mit ABIT NF7 ! Habe das Board eben eingebaut und fährt nicht hoch. Die beiden Lampen leuchten bei mir auch, scheint wohl normal zu sein.
Bei mir geht aber soweit alles, komme im Bios rein und kann da einstellen.
Wenn ich dann aber aus den Bios raus gehe damit der PC startet, dann kommt die Meldung wie er Starten soll, Abgesichert, Normal.....!
Da kann ich dann wählen was ich will, er startet nicht weiter, sondern Startet immer wieder Neu.
Beim Booten piepst einmal mein Speaker !

Habe zur zeit mein Altes Board wieder drin, damit ich hier Schreiben kann.

Habe woanders gelesen, das beim ASUS dieses problem wegen den CPU Lüfter auftritt, wenn dieser eine Drehzahl unter 2500 U/min hat.
Trifft das hier auch zu ? Mein Lüfter dreht knapp 2000 U/min.

Bitte um schnelle Antwort, will neues Board drin haben, heute noch.
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 18:21   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Casi
Hi, habe heute auch probs mit ABIT NF7 ! Habe das Board eben eingebaut und fährt nicht hoch. Die beiden Lampen leuchten bei mir auch, scheint wohl normal zu sein.
Bei mir geht aber soweit alles, komme im Bios rein und kann da einstellen.
Wenn ich dann aber aus den Bios raus gehe damit der PC startet, dann kommt die Meldung wie er Starten soll, Abgesichert, Normal.....!
Da kann ich dann wählen was ich will, er startet nicht weiter, sondern Startet immer wieder Neu.
Beim Booten piepst einmal mein Speaker !

Habe zur zeit mein Altes Board wieder drin, damit ich hier Schreiben kann.

Habe woanders gelesen, das beim ASUS dieses problem wegen den CPU Lüfter auftritt, wenn dieser eine Drehzahl unter 2500 U/min hat.
Trifft das hier auch zu ? Mein Lüfter dreht knapp 2000 U/min.

Bitte um schnelle Antwort, will neues Board drin haben, heute noch.
Hast du nach dem Mainboard wechsel dein Windows neu aufgesetzt?
Hört sich gerade so an als hättest du das nicht gemacht.
Würde ich dir dringend empfehlen, da man es eigentlich fast bei jedem Mainboardwechsel machen muss, da die Komponenten anders nicht richtig erkannt werden und der PC dadurch dann meistens das Windows nicht mehr richtig hochfahren kann.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 18:24   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi,

mit dem lüfter sollte es keine probs machen, hatte keinen dran und lief damals auch
dein anderes prob - ka, kann an der hardware liegen aber auch am OS
hast du das OS neu installiert oder hast du dein "alters" noch drauf ?


adele


PS: ich tipp zu langsam
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 08:06   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also wenn die Lüfter zu langsam drehen, dann fährt das Board gar nicht hoch.
So ist es doch vor Überhitzung geschützt....

Daher tippe ich nicht auf die Lüfter.


Eher wohl auf das OS....
Das könnte schon zu maulen anfangen, weil die ganze HAL nicht mehr stimmt....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 12:18   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.05.2004
Beiträge: 4

sakIer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also habe es jetzt noch einmal ausprobiert nur mit graka ddr ram und cpu ( xp 2100+) . Passt der Prozessor da eigentlich drauf? Habe kein Handbuch für Das Motherboard. Woran kann das denn nun liegen das ich kein Bild bekomm oder das sich das Bios halt nicht läd. Monitor und Graka gehen ja noch sonst könnt ich das hier net schreiben. Ist der AGP Slot kaputt? Kann das überjaupt gehen? Oder hab ich en paar Jumper falsch gestellt? Habe ne ti 4600 mit 8x agp und das MB sollte das ja auch können oder halt runter schalten der DDR ist 400 mhz. Was kann ich noch machen? Bitte helft mir.
MfG Daniel
sakIer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 13:52   #10 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Geh doch mal auf die Homepage von Abit und lade Dir dort das passende Handbuch runter..eventuell gibts auch noch ein neues BIOS das Dein Problem behebt
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 17:10   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 12

Taro Misaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo,
ich habe auch probleme mit dem genannten board, aber bei mir ist es etwas schlimmer

beim hochfahren kommen mehere BIOS-fehlermeldungs-piepgeräusche hintereinander und das im treiber integrierte monitoring-tool zeigt total unrealistische temperaturen an

nach dem programm ist mein gehäuse bei 117°C und meine CPU bei -119°C
das gleiche auch mit anderen monitoring-tools
und der CPU-fanspeed lässt sich auch nicht regeln

kann mir vielleicht jemand sagen, ob er weiß, woran das liegen könnte?
Taro Misaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 18:23   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Sensor wird halt falsch angesteuert. Bei manchen Programmen kann man die Art, wie die Sensoren angesteuert werden ändern. Dass man den CPU-Fan Speed nicht regeln kann, kann normal sein, wenn der Lüfter nicht dafür gebaut wurde. Funzt bei mir z.B. auch net.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 01:24   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so, ich kopiere mal den statusreport meines boardes hirein, vielleicht kann mir ja anhand dieses reportes sagen, was an meinem board nicht in ordnung ist^^

MBM 5 Submit your board

Step 1

Check to see if your board is not yet on the MBM website
if it is and it matches with your settings then there is
no need to send this in

Step 2

You got MBM working on your board.

Step 3

Copy this report using the copy button at the bottom right
into an e-mail and send it to mbm@livewiredev.com

Step 4

Fill in the details below as good as you can.

Board maker:
Board type/name:
Board revision:
Which sensor is you case/system sensor:
Which sensor(s) are your cpu(s):
Extra info:


----MBM SYSTEM INFO-----

MBM 5.3.6.0
MBM 5 Core EXE : 5.3.6.0
MBM 5 Core DLL : 5.3.6.0
MBM 5 Settings DLL : 5.3.6.0
MBM 5 Dashboard DLL : 5.3.5.0
MBM 5 Hibernation DLL : 5.0.0.0
MBM 5 Ras DLL : 5.0.0.0
MBM 5 Logger DLL : 5.3.4.0
MBM 5 Mail, FTP and UDP DLL : 5.3.4.0
MBM 5 OSD DLL : 5.0.0.3
MBM 5 ASPI DLL : 5.2.1.0
MBM 5 Heat Up EXE : 5.0.0.0
MBM 5 Wizard : 5.3.5.0
MBMIO DLL : 1.0.0.2
MBMIO Driver : 1.1

DLL Folder Location : C:\Programme\Motherboard Monitor 5\DLL\
Data Folder Location : C:\Programme\Motherboard Monitor 5\Data\
Language Folder Location : C:\Programme\Motherboard Monitor 5\Language\
Log Folder Location (Alarm) : c:\programme\motherboard monitor 5\log\
Log Folder Location (High Low): c:\programme\motherboard monitor 5\log\
Log Folder Location (Interval): c:\programme\motherboard monitor 5\log\

Selected Language : English

Info ChipInfo.ini : 16804 bytes 20.02.2004 11:43:58
Info shdn.ini : 388 bytes 12.10.2000 17:47:06
Info Voltage.ini : 37645 bytes 23.05.2004 17:52:26
Info Language file : 22920 bytes 19.02.2004 18:49:44

Up Time MBM session : 00:00:03:09
Up Time MBM total : 00:01:50:54

------Sensor Chip-------

Main Sensor Chip : Winbond W83627HF
SMB Address : $5100
Used Bus : ISA
ISA Address : $0290

-Sensor Chip Selections-

Possible Temp Sensors[2] : WinBond 1
Possible Temp Sensors[3] : WinBond 1 2N3904
Possible Temp Sensors[4] : WinBond 1 Diode
Possible Temp Sensors[5] : WinBond 2
Possible Temp Sensors[6] : WinBond 2 2N3904
Possible Temp Sensors[7] : WinBond 2 Diode
Possible Temp Sensors[8] : WinBond 3
Possible Temp Sensors[9] : WinBond 3 2N3904
Possible Temp Sensors[10] : WinBond 3 Diode

Selected Temp Sensors[1] : WinBond 1 (1)
Selected Temp Sensors[2] : WinBond 2 (3)

Possible Voltage Sensors[2] : MBM Fixed

Selected Voltage Sensors[1] : MBM Fixed (2)
Selected Voltage Sensors[2] : MBM Fixed (2)
Selected Voltage Sensors[3] : MBM Fixed (2)
Selected Voltage Sensors[4] : MBM Fixed (2)
Selected Voltage Sensors[5] : MBM Fixed (2)
Selected Voltage Sensors[6] : MBM Fixed (2)
Selected Voltage Sensors[7] : MBM Fixed (2)

Possible Fan Sensors[1] : W836x7HF-1
Possible Fan Sensors[2] : W836x7HF-2
Possible Fan Sensors[3] : W836x7HF-3

Selected Fan Sensors[1] : W836x7HF-1 T1 D4 (26)
Selected Fan Sensors[2] : W836x7HF-2 T1 D4 (27)
Selected Fan Sensors[3] : W836x7HF-3 T1 D4 (2

Possible Voltage Sub Types[0] : W83627HF Standard 1
Possible Voltage Sub Types[1] : W83627HF Standard 2
Possible Voltage Sub Types[2] : W83627HF Standard 3
Possible Voltage Sub Types[3] : W83627HF Standard 4
Possible Voltage Sub Types[4] : W83627HF Standard 5
Possible Voltage Sub Types[5] : W83627HF Abit BE7/ KX7
Possible Voltage Sub Types[6] : W83627HF Abit NF7
Possible Voltage Sub Types[7] : W83627HF EPoX 8RDA3+
Possible Voltage Sub Types[8] : Abit IC7/IC7-G
Possible Voltage Sub Types[9] : W83627HF Aopen MX3S-T / MX3SP-T
Possible Voltage Sub Types[10] : W83627HF EPoX 8RDA/8RDA+
Possible Voltage Sub Types[11] : W83627HF Standard 6
Selected Voltage Sub Type : W83627HF Abit NF7 (6)

--Sensor Chip Readings--

Temperature Readout[1] : 117
Temperature Readout[2] : -119
Voltage Readout[1] : 1,6
Voltage Readout[2] : 2,64
Voltage Readout[3] : 3,296
Voltage Readout[4] : 4,86528
Voltage Readout[5] : 11,9776
Voltage Readout[6] : -14,904
Voltage Readout[7] : -7,704
Fan Readout[1] : 2295

---------System---------

Operating System : Microsoft Windows XP (NT 5.1) (Build 2600) Service Pack 1
User : Megagts
Memory in use : 45%
Total Physical Memory : 261616 KB
Available Physical Memory : 143332 KB

----------CPU-----------

CPU Speed : 2164 MHz
Nr of CPU's : 1

-------3rd Party--------

ShutDownNow :

----Advanced Settings---

Fan Temp : 0
Custom Temp Table : 0
Startup Delay : 0
2E 4E Enabled : 0
2E Forced : 0
4E Forced : 0
Do Not Reset : 1
SMB Scan Range : $10 - $7F

-----INI settings-------

[General]
Language=English
Fahrenheit=0
Degree Symbol=1
Interval Time=1000
RAS Check=0
FIC SD-11=0
Ali SMBus=0
Start With Windows=0
Start With Splash Screen=1
Ask for Close Confirmation=1
Start Dashboard with MBM=0
Start Dashboard with MBM Delay=0
CSV symbol=;
Show All Sensors=0
SMBus 1st=1
Double Click Item=0
Startup Tab=0
Ignore Reset=1
Check Dashboard Position=1
SIS ITE Selection=0
Enable CPU Usage=0
Scan 2E 4E=0
VU Size=56
Tyan switch=0
Tyan type=0
HDD Scan=0
Scsi Scan=0
WaitTime HDDSCSI Temp=90
Bank Switch=0
Bank Smbus Reg=45
Bank Chip Reg=78
Bank Chip Val=0
INI Version=5109
Startup (Do not change)=2
Start Time Session=38131,0955904514
Up Time Total=0,0748274768484407
Settings Top=202
Settings Left=220
[Advanced]

ich hoffe, das hilft weiter
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 01:35   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard



Was stehen denn im BIOS für Werte. Ich denke mal dass das was im Bios steht entscheidender ist als das was irgendwelche Tools da zeigen. Wenn im Bios genau so Werte angezeigt werden wird sich wohl oder übel der Sensor Kram verabschiedet haben
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 05:17   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi
jo im bios steht leider das gleiche

cu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 12:11   #16 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hast du auch das richtige Bord im MBM angegeben?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, nf7, nforce, probs, u400, v20


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/15765-abit-nf7-v-2-0-nforce.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 14.05.2008 08:10

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nforce übertakten TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
XfX Geforce 7950 GX2 auf Abit AW9D-Max Probs ohne Ende...pls help Cryper NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 14.01.2007 19:00
K8T890 und Nforce 4 Haloman AMD: CPUs und Mainboards 9 29.10.2004 22:33
Lüftersignal Probs. mit Abit NF 7 silence²°°²db AMD: CPUs und Mainboards 4 13.09.2004 09:00
DFI LanParty Nforce 2 Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 27.07.2003 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved