TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2004, 14:15   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mehr Performance mit neusten Treiber und BIOS Updates?!?!?!

hi,
mal ne dumme frage ist es sinnvoll jedesmal die neuesten treiber und bios updates drauf zu machen??? merkt man da mehr performance unterschiede?? hab mit nem kumpel gestritten und der behauptet das das auf jeden der fall ist. ich sage das man das kaum was war nimmt. was meint ihr????
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 14:45   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Treiberupdates, z.B. bei Grafikkarten bringen manchmal leistungszuwachs, aber auch nicht immer, meist beheben diese nur Fehler in bestimmten Anwendungen. Beim BIOS Update dürfte man gar keinen Leistungszuwachs merken, da wird meist nur neue CPU unterstützung eingebaut und auf Stabilität getrimmt, was manchmal sogar die leistung mindert.
Bios Update würde ich nur durchführen, wenn ich probleme mit dem aktuellen BIOS habe, da ein BIOS Update immer mit Risiko verbunden ist.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 15:47   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

was soll man da noch sagen
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 23:30   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Re: Mehr Performance mit neusten Treiber und BIOS Updates?!?

Zitat:
Zitat von >k!nG$!z3
hi,
mal ne dumme frage ist es sinnvoll jedesmal die neuesten treiber und bios updates drauf zu machen??? merkt man da mehr performance unterschiede?? hab mit nem kumpel gestritten und der behauptet das das auf jeden der fall ist. ich sage das man das kaum was war nimmt. was meint ihr????
ich meine das kann man überhaupt nicht pauschalisieren. manchmal trifft es zu, manchmal nicht. beispiel der neuste via treiber ist auf kt400 zugeschnitten und nicht auf kt266a oder kt333!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 23:46   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
was soll man da noch sagen
nix
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 08:34   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na ja würd ich auch sagen das man das nie so genau sagen kann ob es vorteile bringt wenn ma die neusten installiert.

zB bei meiner alten geforce war das so das mit dem 43.45 die spiel performance besser war als mit dem 45.xx.
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 10:10   #7 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich sehe das beim BIOS Update ein wennig anderst, oftmals werden Fehler ausgemerzt, vorallem wen man ein recht neues Mainboard hat. Deshalb aktualisiere ich eigentlich regelmässig das BIOS, da ich selber schon die Erfahrung gemacht habe das es dadurch stabiler wurde oder die ein oder andere PCI Karte danach keien Probleme mehr bereitet hat
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 12:38   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von hanuta
Ich sehe das beim BIOS Update ein wennig anderst, oftmals werden Fehler ausgemerzt, vorallem wen man ein recht neues Mainboard hat. Deshalb aktualisiere ich eigentlich regelmässig das BIOS, da ich selber schon die Erfahrung gemacht habe das es dadurch stabiler wurde oder die ein oder andere PCI Karte danach keien Probleme mehr bereitet hat
Ich aktualisiere mein BIOS dann, wenn ich irgendwelche Fehler in dem alten habe, warum sollte ich ein BIOS Update machen, wenn ich mit dem aktuell laufenden BIOS keine Probleme habe????
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, neusten, performance, treiber, updates


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ATI Catalyst 10.8b Hotfix: Mehr Performance TweakPC Newsbot News 0 09.09.2010 07:33
[News] Catalyst 8.11 Hotfix: Mehr Performance auf X58 Download TweakPC Newsbot News 0 19.11.2008 22:25
Alle Treiber, BIOS und Firmware-Updates der 24. Woche TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:35
Hat jemand schon den neusten Treiber für Audigy 2 Karten probiert. PT3ArthasPT26 Audio und Video 2 25.02.2006 23:40
Mehr Performance für 3000+ bin Neuling Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.07.2003 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved