TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2004, 15:26   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC läuft an aber...

so leute jetzt habe ich alle sachen beisammen und habe voller inbrunst den pc zusammengebaut.

hier das system:

tyan tiger s2466n dual board
athlon xp 2400 t bred fsb 133 256 cache
256 mb ddr 266
msi ti 4200

nun ja das board sowie ein 550 watt netzteil habe ich günstig erwerben können. im handbuch vom board steht drin, das man auch single cpu betreiben kann. also habe ich mal alles so zusammengebaut und habe dann den rechner gestartet.

bloss wenn der pc läuft dann seh ich nichts auf dem monitor, es gibt auch kein ton während des hochfahrens.

kann es sein das ich die cpu in den anderen sockel reinsetzen muss oder so? es gibt auch zwei jumper auf dem board, die man beide so einstellen kann das das board weiss es handelt sich um zwei fsb 100 oder um fsb 133 cpu. muss ich an den jumpern irgendwas umändern oder so ??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 15:30   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Evtl. muss ja ein Jumper gesetzt werden, um dem Board den Single-CPU-Betrieb zu zeigen

CPU in den anderen Sockel wäre auch ne Idee

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 15:31   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry war leider noch nicht fertig.

mein ziel ist es nämlich, so wie in der pc praxis beschrieben und auch hier auf tweak pc einfach mittels silberleitlack die l5 brücke zu verändern und damit den xp zu einem mp zu machen.

soll ja einfach gehen und lt. der pc praxis derzeit mit jedem atlon egal ob tbred oder barton möglich sein. wer es gerne nachlesen möchte in der aktuellen ausgabe auf seite 92/93.

denn das würde ich gerne mal machen? meine andere therorie wäre warum es nicht läuft, das das bios vom board nicht aktuell genug ist und schlichtweg mit meiner cpu nichts anfangen kann und deswegen nicht weiter bootvorgang vornimmt sondern irgendwo verharrt.

könnte ich denn einfach sagen wir mal einen duron 900 nehmen, einbauen, schauen ob es läuft und wenn dann einfach das neueste bios flashen, danach den t bred wieder einbauen und wieder beten oder was meint ihr dazu ??

ich weiss ich schreibe immer sehr ausführlich aber so bin ich leider.

wer kann mir weiterhelfen ???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 16:27   #4 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Schau doch mal beim Hersteller nach einen Handbuch..lad es Dir herunter, überprüfe alle Jumper und Einstellungen und versuch es nochmal
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 14:49   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also das mit dem duron wäre sicher ne idee, aber warum versuchst du nicht einfach mal die cpu in den anderen sockel zu setzen..

normalerweise müsste die cpu, wenn sie nicht erkannt wird, einfach niedriger takten oder nur "unknown cpu type" dort stehen
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 21:09   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hat alles geklappt

habe heute den L5 Mod gemacht und hatte wirklich herzklopfen bis unter die achselhöhle...

hab die cpu umgesetzt in den anderen sockel und siehe da es lief.

habe dann nach dem mod beide cpu riengesetzt und im bios einen eintrag geresettet, ebenso vorher noch das bios mittels clear cmos jumper gecleart und dann ging es ab.

dann den pc gestartet der mir jetzt auch zwei mal athlon mp 2400 anzeigt, habe also im endeffekt für beide cpu 134 euro ausgegeben, soviel kostet fast ein mp 2400 schon alleine.

dann meine testplatte reingeschoben und schauen was passiert. das win 2000 ist vorher installiert worden unter einem intel p4 2 ghz, einfach gestartet und siehe da es funzte. leider net bei meine xp prof.

weiss jemand warum ?? liegt es ev. an einem anderen HAL ???

und si soft sandra zeigt mir das beide cpu immer temps über 70 grad haben oder ist die anzeige fehlerhaft von sandra, habe nämlich keine abstürze und die beiden kühler werden nicht übermässig heiss...

MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 21:17   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

cpu kühler richtig montiert? gut wlp draufgeschmiert?

was das prob mit xp ausmacht kann ich nich sagen, auf jeden fall macht xp 2 prozzis nix aus.. hyper-threading nutzt ja das selbe
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 21:50   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die kühler sind korrekt installiert
die wlp ist auch gut verteilt ich meine ich habe das DIE nicht unnötig vollgeschmiert.

die WLP soll doch nur unebenheiten des DIE asubüglen, man soll sie ja nicht zu kleistern damit das ist doch richtig so oder ???

na mal schauen wie es wird !!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 13:49   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

nein.. nur ganz dünn!
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu, läuft - aber nicht so wie ich will Acid303 Folding@home 4 01.03.2011 01:29
Neu und Laie aber läuft chrischi7979 Folding@home 10 20.02.2011 18:52
Schwarzer Bildschirm, aber PC läuft Ackersama AMD: CPUs und Mainboards 0 28.05.2009 19:27
P4 Northwood 2,4 richtig erkannt, läuft aber nur mit 1,6 lyn Intel: CPUs und Mainboards 7 14.04.2007 21:19
Monster-PC - aber Fear läuft nicht! Hilko Grafikkarten und Displays allgemein 17 24.05.2006 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved