TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2011, 16:53   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard Neu, läuft - aber nicht so wie ich will

Hallo zusammen

Ich hab mir gerade nmal den GPU Client geladen um FaH mal anzutesten. Anscheinend läuft das Teil auch und macht wohl irgendwas aber das killt mir mein Seti! So war das natürlich nich geplant. Is das normal? GPU und CPU sollten doch zwei verscjiedene Sachen machen können. Das wechselt hier bei mir wohl iwie zwischen beiden hin und her.

Zum Verständnis:

http://img714.imageshack.us/img714/4942/fahb.jpg
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 17:31   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neu, läuft - aber nicht so wie ich will

Du bist doch eigentlich schon lange genug im Forum, um zu wissen, dass man mit diesen paar hingeworfenen Brocken nichts anfangen kann.

Als erstes fehlen Angaben zu deiner hardware und zum verwendeten client.
Hast du flags gesetzt?

Ein paar erklärende Worte zu BOINC wären auch nicht schlecht.

Wieso zeigt der Manager zig verschiedene Aufgaben, obwohl du offensichtlich nur 4 in Bearbeitung hast?
Wieso heißen fast alle Anwendungen SETI und nur eine (jedenfals eine sichtbare) astropulse? Wird astropulse benötigt, damit SETI läuft oder ist das was völlig anderes?
Warum sollte der Fehler durch FAH kommen und nicht durch astropulse?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:47   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neu, läuft - aber nicht so wie ich will

Ah sorry.

Also das ganze läuft auf Windows 7 Ultimate 64 bit. Verbaut an Hardware ist ein Phenom II X 4 965 BE mit einer ATI HD 5850 und 4GB an RAM. Der FaH Client ist der 6.31.

BOINC ist die Manager Software fuer Seti. Das was du da siehst sind alle Seti WUs die ich im Bunker hab, von denen gerade vier in Bearbeitung sind. BOINC holt WUs auf Lager, deswegen sind da so viele. Astropulse sind spezielle Seti WUs, hat also so nix zu sagen.

Ich behaupte auch garnicht dass der Fehler an FaH liegt, mich wundert das nur dass nicht beides gleichzeitig läuft.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (28.02.2011)
Alt 28.02.2011, 20:56   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neu, läuft - aber nicht so wie ich will

Die ATIs sind beim Folden etwas zickig. Läuft jede BOINC WU auf einem Kern?
Dann würde ich mal nur drei statt vier WU laufen lassen.
Bzw. wenn das so funktioniert wie bei den FAH CPU SMP WU, dann schau mal nach, ob du SETI nur drei Kerne zuweist.
In beiden Fällen hättest du dann einen Kern frei für die ATI.

Bei FAH macht man das mit dem flag "-smp 3". Bei SETI gibt es sicher etwas ähnliches.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 02:29   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neu, läuft - aber nicht so wie ich will

Da muesste ich mal gucken ob man das irgendwo einstellen katvn. Flags setzen kann man bei BOINC glaube ich nicht der erkennt die CPU und weist dann automatisch jedem Kern eine WU zu.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu und Laie aber läuft chrischi7979 Folding@home 10 20.02.2011 19:52
Monster-PC - aber Fear läuft nicht! Hilko Grafikkarten und Displays allgemein 17 24.05.2006 15:57
Pumpe läuft, pumpt aber nicht. pINK Wasserkühlung 4 15.08.2005 17:24
PC läuft an aber... Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 24.05.2004 14:49
2500+ läuft mit 11x200, aber nicht 13x166, warum? Django AMD: CPUs und Mainboards 6 23.09.2003 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved