TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2011, 15:07   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Anleitung fürs Folden mit SLI ?

Hy Leute,

gibts irgendwo ne DAU anleitung für Folding mit SLI ?

ich hab mal ge googlet und das gemacht was dort steht :

Ordner Kopiert
Verknüpfungen in GPU1 und GPU 2 geändert
zwei Unterschiedliche Machine ID`s vergeben für GPU1 und GPU2

Dennoch startet er nur eine GPU

Die zweite startet bleibt dann aber wenn`s zum rechenen gehen sollte stehen.

Fehlermeldung hab ich nich mehr im kopf werd ich aber nachschauen.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 17:27   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anleitung fürs Folden mit SLI ?

sli ist doch die verbundschaltung zur kopplung der rechenstärke. mehrere clients wirst du meiner ansicht nach nur mit deaktiviertem sli ansprechen können.
passt auch zu deiner beobachtung.

uwe hat schon diverse ergebnisse im laufe seiner karriere mit sli und mit deaktivierten sli-setups abgeliefert, er wird es dir bestimmt kurz und knackig sagen können.
andererseits ersinne ich mich gerade, dass uwe auch schon eine gpu mit mehreren clients ausgelastet hat, dann müsste man einen sli-verbund ja auch mit mehreren workunits gleichzeitig füttern können... jetzt bin ich unschlüßig und warte auch auf erleuchtung von oben...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 18:34   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.002

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anleitung fürs Folden mit SLI ?

Nö, ich hab noch nie SLI gefaltet. So weit ich mich erinnere, geht das auch gar nicht.
Wozu auch?
2 Karten falten ganz prima, wenn sie jeweils alleine angesprochen werden.

Und ja: ich hatte auch schon 2 clients pro Karte laufen. Bei den momentanen Projekten lohnt das aber IMO nicht- jedenfalls nicht mit meinen GTS 450.
Ist ganz einfach zu erklären:
Wenn eine Karte gut ausgelastet wird durch ein Projekt, hat sie eh keine Ressourcen frei für ein zweites.
Langweilt sich die Karte jedoch, kann sie nebenbei eine 2. WU bearbeiten.
Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass man da selbst ein wenig rum probieren muss.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 18:45   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anleitung fürs Folden mit SLI ?

es macht genau den unterschied, dass er so immer händisch den verbund auflößen muss (zum spielen wird er ja gebraucht) was 2-3 klicks sind.

wenn man nach dem thema sucht findet man tatsächlich nur 2-3jahre alte infos dazu und der einzige gtx400-besitzer hat es auch aufgegeben.
scheinbar gibt es keinen sli- oder crossfire-workaround...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 18:58   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.002

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anleitung fürs Folden mit SLI ?

Ja, da hat man es als Falter leichter- ich brauch kein SLI

Aber im Ernst: niemand wird gleichzeitig zocken und folden.
Liegt der Aufwand nur in den 2-3 Klicks oder muss man die Brücke entfernen,
also extra den Rechner runterfahren?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 19:02   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anleitung fürs Folden mit SLI ?

nein, nur im manager deaktivieren, danach juckt die karten die brücke nicht mehr.
aber du weißt ja, wie es mit mehraufwand ist. nachher sind die leute irgendwann zu bequem das prozedere vorzunehmen um ordentlich zu falten, da wäre eine einfachere lösung der weg der weniger motivation erfordert... und damit besser.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 19:37   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anleitung fürs Folden mit SLI ?

danke ihr zwei gibts auch ne gescheide anleitung wie ich das einrichte ?

ich scheitere immer nohc daran wie ich ihm sage welche gpu1 und welche gpu2 ist ?!
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 21:02   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.002

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anleitung fürs Folden mit SLI ?

Na jeder Ordner hat seine eigene Verknüpfung und jeder client seine eigene machine ID.
Durch flag -local greift jeder client nur auf die Einstellungen in seinem zugehörigen Ordner.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 12:42   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anleitung fürs Folden mit SLI ?

ahh dann werd ich das heute abend versuchen danke
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anleitung, folden, fürs, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[How-To]GPU2-Folden mit nVidia Grafikkarten Uwe64LE Tutorials 14 18.05.2009 23:44
Hilfe bei Anleitung gelbmago Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 07.09.2006 13:53
RivaTuner Anleitung ? nonoe Grafikkarten und Displays allgemein 12 27.11.2004 10:01
Anleitung für Wasserkühlung?? DaKarl Wasserkühlung 9 09.01.2003 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved