TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2004, 15:33   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RivaTuner Anleitung ?

Hi
Hab jetzt etwas gegooglet und die Suchfunktion durch leider nix richtiges gefunden Ich suche ne vernünftige Anleitung für (wenns geht) den neuen RivaTuner , da ich ne 6800LE hab und da bestimmt noch etwas mehr Power drin ist .....
ps kann man die Pipes auf per Bios flash öffnen ?
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 17:35   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=22965
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 19:43   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich suche eigentlich auch noch ne anleitung für die pipes und vertex ,oder wie das ganze zeugs auch heist....

ich teste jetzt schon ca 1,5 Stunden rum und bekomme bei egal welcher einstellung immer nur ca 31 Frame bei Doom3 kann mir denn nimand hier bitte weiterhelfen ? das kann doch nicht sein das die pixel/vertex units aktivierung bei doom nichts bewierkt
bin mitlerweile bei 16x1,6vp OHNE irgentwelcher wirkung ..... keine Grafikfehler und kein Performance gewin ......
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 22:48   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

http://www.chip.de/news/c_news_12381167.html das hier ist ein Link von Chip der es sehr gut in Bildern erklärt
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 22:24   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 2

Go4Gold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo zusammen!

Wollte grade meine neue 6800 LE von Gainward freischalten und bin nach der
Anleitung von Chip vorgegangen. Leider steht nach dem Neustart nicht 16x1 ,6vp sondern 8x1,4vp da

Woran kann das liegen?

Ich habe gehört, dass die neuen 6800er ein neues Layout bekommen haben, wo das eh nicht mehr möglich ist, aber woran erkenne ich das neue Layout? Kann das der Grund für 8x1,4vp sein?
Go4Gold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 22:32   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Du hast es erfast nich alle Karten lassen sich Freischalten wieso sind es wohl "nur" 8 pips und nicht 16.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 22:32   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

also ich habe da auch sowas gehört oder gelesen (war glaub PCGH), dass es neben dem NV40 und NV43 (GF6600 oder?) noch nen NV45 geben soll, der aber dann für die normale GF6800 gedacht ist und statt 16 pipes nur 12 pipes un eben nur 5 vertex von Haus aus besitzt, dass es noch nen extra chip für die LE geben soll habe ich ned gehört und glaube ich auch ned, denn das ist eh ne OEM Karte

hast du auch den Rivatuner 15.2 verwendet, denn der 15.1 kann das noch ned, hier findest du den 15.2:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 22:34   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Du hast es erfast nich alle Karten lassen sich Freischalten wieso sind es wohl "nur" 8 pips und nicht 16.
das war wegen der Version 15.1 des Rivatuners, da er die Hardware-Maskierung noch ned umgehen konnte und sich daher nur Karten, die ne Software-Maskierung hatten auch freischalten ließen, mit dem 15.2 soll es angeblich bei so gut wie allen Karten gehen, zumindest diese freizuschalten, nur wenn man Pech hat, haben eben die zusätzlichen Pipes einen Defekt (was sich in der Bildqualität deutlich bemerkbar macht)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 22:38   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
nur wenn man Pech hat, haben eben die zusätzlichen Pipes einen Defekt (was sich in der Bildqualität deutlich bemerkbar macht)
Genau auf das wollte ich hinaus Nvidia wird die ja bestimmt nicht ohne grund deaktiviert haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 22:43   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

ja stimmt schon, aber der Rivatuner zeigt dann trotzdem 16pipes als freigeschaltet an und zwar unabhängig von deren Funktion (defekt oder nicht), denn das war ja auch die Frage:

Zitat:
Leider steht nach dem Neustart nicht 16x1 ,6vp sondern 8x1,4vp da
das bezieht sich auf Bild 7/16 beim Chip-Link, bei dem der Rivatuner ja die freigeschalteten Pipes anzeigt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 05:31   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann sich das hochsetzten der Pipes auch durch totalen absturz eine Game bemerkbar machen oder kommen erst Grafikfehler ?
hab Doom3 4 - 5 mal gebenchst und dan ist es mal abgestürzt ..... aber Gafikfehlen hatte es keine ....
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 06:50   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 2

Go4Gold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also den 15.2 nutze ich schon und ein NV40 ist es laut Rivatuner auch, nur nach dem Neustart ändert sich nix

In der Tabelle wor ich meine Häkchen gesetzt habe ist allerdings ne Änderung: Die Häkchen sind alle da
Go4Gold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 10:01   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

@nonoe wie macht sich der Absturz bemerkbar, geht der Monitor dabei in den Standby? Das Prob hatte ich auch nach 1 Woche freischalten und OC meiner Gainward

--> Karte defekt, also sofort Umtauschen und zwar am besten gegen ne Leadtek so wie ich (sieh Sig)

@Go4Gold

schon gebencht? vielleicht sind sie ja frei, nur Rivatuner zeigt was falsches an, mach mal 3DMark05 und wen du mit 16pipes so auf 3200-3500 kommst, sind sie definitv frei (bei 8 pipes sinds so 2500)

[EDIT]

weiss eigentlich jemand welche Treiberversionen von Rivatuner unterstützt werden? denn OC mit den Coolbits gefällt mir ned und bei Powerstrip gehts nur bis 400Mhz für Chip, obwohl ich 415 will
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anleitung, rivatuner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LOD mit RivaTuner artem2 Grafikkarten und Displays allgemein 0 18.02.2010 21:23
[News] RivaTuner 2.11 - Download TweakPC Newsbot News 0 17.09.2008 23:15
[News] RivaTuner 2.10 - Download TweakPC Newsbot News 0 01.09.2008 15:30
Hilfe bei Anleitung gelbmago Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 07.09.2006 13:53
ich brauche eine deutsche Anleitung für RivaTuner bei FX6200 - wer kann helfen ? Kaschi_99 Grafikkarten Overclocking 1 17.02.2006 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved