TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2005, 00:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 3

kira befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAM Probs

Hallo zusammen!



Ich habe folgendes System:



AMD 64 3000+ Win

DFI LANPARTY UT NF4 Ultra-D

A-DATA PC4000 512MB Single





Nun mein Prob:

Leider kenn ich mich im BIOS bei den Speichereinstellunegen nicht wirklich gut aus!!

Ich kann meinen Speicher nur unter Auto laufen lassen!

Sobald ich den Speicherteiler auf 1:1 setze und den FSB hoch setze läuft er nicht mehr.

Wie muss ich denn vorgehen um den Speicher auf seine 250MHz zu bekommen??

Habe gedacht es reicht den Speicherteiler auf 1:1 zu setzen und den FSB auf 250 zu stellen!? Dann würde er doch mit voller Auslastung getaktet oder?

Als ich alten 266 Speicher drin hatte konnte ich den FSB mit Speicherteiler 1:2

bis auf 250 MHz takten.

Wäre cool wenn mir einer die Einstellungen sagen könnte(Trcd,Tcl,Tras,Trp....etc....!)

Thx im Voraus!!!





MfG



Kira
kira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 15:05   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: RAM Probs

Vielleicht hilft es erstmal, alle Werte manuell auf Maximum (=langsamste Einstellung) zu setzen.
Darüber hinaus solltest Du wohl die RAM-Spannung anheben. Keine Ahnung für was die Module spezifiziert sind, aber das muss ja irgendwo im Datenblatt o.ä. angegeben sein.

Aber Du solltest Dich sowieso mal langsam an die 250MHz HTT rantasten ! Evtl. musst Du VCore erhöhen, Multiplikator senken etc.
Muss ja nicht zwingend ein RAM-Problem sein...

Wieso hast Du eigentlich nur ein Modul (oder hab ich da was überlesen) ? Optimalerweise brauchst Du zwei, um DualChannel nutzen zu können.

Geändert von Crystallion (26.04.2005 um 15:08 Uhr)
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 16:17   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 3

kira befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM Probs

Ne hab im Moment nur einen 512. Die Kohle hat mir nicht mehr erlaubt!!
http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon9.gif
Hab nun mal folgende Einstellungen gesetzt:


[font=Verdana]FSB: 210[/font]



[font=Verdana]Speichereinstellungen:[/font]


[font=Verdana]Mhz: 1:1[/font]
[font=Verdana]CPC: Auto[/font]
[font=Verdana]Tcl: 4,5[/font]
[font=Verdana]Trcd: 07[/font]
[font=Verdana]Tras: 15[/font]
[font=Verdana]Trp: 07[/font]

[font=Verdana]den Rest auf Auto gelassen.[/font]



[font=Verdana]Mit diesen Einstellungen muss ich jedoch ein Bios Reset machen, da er nur noch einen Speicher Fehler Biep ausgibt...[/font]

[font=Verdana]Mit den Auto Einstellungen und einem FSB(HTT) 200 läuft er ganz normal und stabil.... ist ja aber langweilig......[/font]



[font=Verdana]An der CPU kann es glaube ich nicht liegen, da ich mit meinen alten Speicher die CPU mit einem HTT von 255 stabil laufen hatte!![/font]

[font=Verdana]Über meinen Speicher hab ich nur folgende Daten:[/font]



[font=Verdana]Der Speicherhersteller A-Data bringt seine Vitesta Serie auf den Markt.[/font][font=Verdana] Der 184 pin Speicher ist mit einem roten Kühlkörper bestückt und bietet überzeugende Stabität und eine angenehme Latenzzeit. [/font]
[font=Verdana]Art des Speichers: [/font][font=Verdana]PC500 (PC4000) [/font]
[font=Verdana]Grösse des Speichers: [/font][font=Verdana]512 MB [/font]
[font=Verdana]Latenzzeit des Speichers: [/font][font=Verdana]CL 3 [/font]
[font=Verdana]Speichertyp: [/font][font=Verdana]Dimm 184pin DDR-RAM [/font]
[font=Verdana]Anzahl der Speichermodule: [/font][font=Verdana]1 [/font]
[font=Verdana]Speicherbestückung: [/font][font=Verdana]unterschiedlich [/font]





[font=Verdana]MfG [/font]



[font=Verdana]Kira[/font]
kira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 20:05   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 3

kira befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM Probs

Hat sich erledigt!

Habe ein BIOS Update gemacht...
Jetzt funzt es so wie es soll!!!

THX
kira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 16:09   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: RAM Probs

...oder so

Viel Spaß beim Übertakten
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probs, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OC Probs mit CPU jechel Overclocking - Übertakten 11 23.01.2007 14:28
2 Probs. Chef-Koch13 CPUs und Mainboards allgemein 3 16.09.2006 17:32
CSS & HL2 DM Probs!! NighThawk167 Games Talk allgemein 9 26.01.2006 14:34
Nf7 Probs muesli AMD: CPUs und Mainboards 3 12.02.2003 11:16
Probs mit 007 Nightfire MaxPainz Games Talk allgemein 6 11.12.2002 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved