Thema: RAM Probs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2005, 15:17   #3 (permalink)
kira
Neuling
 

Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 3

kira befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM Probs

Ne hab im Moment nur einen 512. Die Kohle hat mir nicht mehr erlaubt!!
http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon9.gif
Hab nun mal folgende Einstellungen gesetzt:


[font=Verdana]FSB: 210[/font]



[font=Verdana]Speichereinstellungen:[/font]


[font=Verdana]Mhz: 1:1[/font]
[font=Verdana]CPC: Auto[/font]
[font=Verdana]Tcl: 4,5[/font]
[font=Verdana]Trcd: 07[/font]
[font=Verdana]Tras: 15[/font]
[font=Verdana]Trp: 07[/font]

[font=Verdana]den Rest auf Auto gelassen.[/font]



[font=Verdana]Mit diesen Einstellungen muss ich jedoch ein Bios Reset machen, da er nur noch einen Speicher Fehler Biep ausgibt...[/font]

[font=Verdana]Mit den Auto Einstellungen und einem FSB(HTT) 200 läuft er ganz normal und stabil.... ist ja aber langweilig......[/font]



[font=Verdana]An der CPU kann es glaube ich nicht liegen, da ich mit meinen alten Speicher die CPU mit einem HTT von 255 stabil laufen hatte!![/font]

[font=Verdana]Über meinen Speicher hab ich nur folgende Daten:[/font]



[font=Verdana]Der Speicherhersteller A-Data bringt seine Vitesta Serie auf den Markt.[/font][font=Verdana] Der 184 pin Speicher ist mit einem roten Kühlkörper bestückt und bietet überzeugende Stabität und eine angenehme Latenzzeit. [/font]
[font=Verdana]Art des Speichers: [/font][font=Verdana]PC500 (PC4000) [/font]
[font=Verdana]Grösse des Speichers: [/font][font=Verdana]512 MB [/font]
[font=Verdana]Latenzzeit des Speichers: [/font][font=Verdana]CL 3 [/font]
[font=Verdana]Speichertyp: [/font][font=Verdana]Dimm 184pin DDR-RAM [/font]
[font=Verdana]Anzahl der Speichermodule: [/font][font=Verdana]1 [/font]
[font=Verdana]Speicherbestückung: [/font][font=Verdana]unterschiedlich [/font]





[font=Verdana]MfG [/font]



[font=Verdana]Kira[/font]
kira ist offline   Mit Zitat antworten