Thema: Fx 5200
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2004, 05:39   #25 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@qndre:

agp ist die schnittstelle. dh dort werden datenübertragen agp hat nix damit zu tun wie schnell die grafikkarte rechnet.
da selbst von agp 2x zu agp 4fach kaum bis kein geschwindigkeitsvorteilentstand, weil die grafikkarten fast nie texturdaten in den hauptspeicher legen (das ist übrigends das einzige was den agp port bis zum maximum auslasten würde) gehten da nur ein paar geometiredaten hin und her(und ein paar andere kleine sachen)

fazit: wenn die möglichkeit bestünde ne 6800 ultra mit agp 2x zu betreiben würde die karte aller wahrscheinlichkeit nach nur ~2-8% an leistung verlieren. das mrkst du da kaum. (und im vergleich zu dein er 5200 ist das so schnell dass du in einen geschwindigkeitsrausch verfallen würdest)

du solltest dir wirklich mal ein paar zeitungen zu gemüte führen (pc pro, ct,...).
du weist viele dinge aber du verstehtst sie nicht. das ist halbwissen und dann sollte man lieber nicht drüber reden weil du damit andere leute verunsicherst.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten