TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2004, 09:35   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fx 5200

Hallo zusammen!

Ich habe immer massig probleme mit meiner graka,

kein spiel läuft flüssig, ich kann da runterschrauben soviel ich will....

wie kann ich schauen ob die hardwarebeschleunigung aktiviert ist?

hab gelesen das jemand die einstellung hardwarebeschleunigung auf "ein" hat ; bei mir steht da nur "ein monitor" und keine option zum ein und ausschalten, ich möchte eigentlich nur warcraft 3 zocken, und das müsste doch laufen? oder? wenn mindestanforderungen eine 16 mb karte sind....

ich checks einfach nicht ich habe immer probleme mit den grafikkarten, meine maus läuft immer hinterher und alles ist immer verzögert....

so long.....
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 09:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hi,

die grafikkarte ist insgesamt nicht so der hit. ist eigendlich das langsamste was man zur zeit überhaupt kaufen kann.

allerdings sollte eher ein ruckel statt ein lag wie du ihn beschreibst auftreten.

hattest du vor der karte eine von einem anderen hersteller? ati oder so?
beim installieren von neuen grafikkarten sollte vorher unbedingt der alte treiber deinstalliert werden.

die hardwarebeschleunigung ist standardmäßig an. ansonsten müsstest du das unter desktop --> rechtsklick eigenschaften --> einsellungen -->erweitert-->problembehandlung finden da mus es auf maximum stehen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 09:54   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das liegt an der grafikkarte...die ist eifach zu schlecht!

was spielst du denn so?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 10:17   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich zocke Warcraft 3 das muss doch gehen? oder?

hmm ich hatte vorher ati, hab aber jetzt prozessor, Mainboard und ram gewechselt, und hab immer noch das problem dass der maus zeiger immer hintennach läuft, ich weiss einfach nicht mehr weiter,

kann es an der maus liegen? ----- Logitech cordless desktop optical
oder an der festplatte? ----- Seagate Barracuda
oder soundkarte? ----- creative SB live

irgendwo hab ich den hund drinnen, es ist einfach zum heulen....
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 10:39   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was fürn prozzi hast du?

mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 11:02   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

prescott 3.0 GHZ 1mb L2 super zufrieden!
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 11:43   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
hi,

die grafikkarte ist insgesamt nicht so der hit. ist eigendlich das langsamste was man zur zeit überhaupt kaufen kann.
Nein, die 9200 SE 64 bit ist langsamer
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 14:01   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

LoL....Wer hat die langsamste??^^
Naja, mach einfahc ma windoof platt und install alles neu...
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 14:03   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von ICHdasICH
LoL....Wer hat die langsamste??^^
Naja, mach einfahc ma windoof platt und install alles neu...
Ich hab hier noch ne Maxi Gamer Phoenix mit 16MB (aber netmehr in benutzung.. )
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 14:24   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

haste nach dem mainboard wechsel mal windows komplett neu installiert? wenn nicht kannes daran liegen. dann haste ne ganze ecke treiberreste dies sich alle gegenseitig behindern.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 16:14   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

gott, so n prozzi und dann so n graka! najka


alsow arcraft sollte man eingentlich zocken können!

installier mal widows neu!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 17:36   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich nehm an es liegt an der Grafikkarte, der Prozessor hat ordentlich Leistung und die Grafikkarte hemmt das System so sehr, so das es vielleicht nicht so die normalen Ruckelerscheinungen kommt sondern zu solchen Laggerscheinungen wie es bei War Craft 3 der Fall ist
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 18:34   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

brauchst vielleicht mehr arbeitsspeicher - ich hab zu wenig und der pc hat durchaus starke hänger (kein ruckeln mehr seit ich die hälfte meines arbeitsspeichers als grafikspeicher geshart habe, aber eben auch diese hänger) - ich werd 1024 MB arbeitsspeicher installieren um mein system aufzustocken - ich hab auch die 5200 - ich finde die hat durchaus einen zu schlechten ruf - für die zeit wo die gebaut worden ist (jahr 2003) war die durchaus noch akzeptabel - ich weiß dass das hier einige nicht so empfinden - ich rechne auch wieder mit starkem widerspruch und protest - aber das ist meine meinung - von einer alten grafikkarte kann man nicht mehr erwarten - und als sie neu erschienen ist war sie bestimmt nicht schlecht - gut - sie hatte von anfang an ein schlechtes image weil sogar ihr vorgänger (gf4 ti) besser war - aber deswegen ist sie nicht schlecht - sie ist halt einfach nur keine high-end karte - aber von preis/leistung her gesehen top - ich finde nicht dass man für eine grafikkarte die eh bald wieder outdated ist mehr geld ausgeben sollte - das ist meine meinung - ich weiß - es gibt da durchaus andere meinungen
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 18:41   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
brauchst vielleicht mehr arbeitsspeicher - ich hab zu wenig und der pc hat durchaus starke hänger (kein ruckeln mehr seit ich die hälfte meines arbeitsspeichers als grafikspeicher geshart habe, aber eben auch diese hänger) - ich werd 1024 MB arbeitsspeicher installieren um mein system aufzustocken - ich hab auch die 5200 - ich finde die hat durchaus einen zu schlechten ruf - für die zeit wo die gebaut worden ist (jahr 2003) war die durchaus noch akzeptabel - ich weiß dass das hier einige nicht so empfinden - ich rechne auch wieder mit starkem widerspruch und protest - aber das ist meine meinung - von einer alten grafikkarte kann man nicht mehr erwarten - und als sie neu erschienen ist war sie bestimmt nicht schlecht - gut - sie hatte von anfang an ein schlechtes image weil sogar ihr vorgänger (gf4 ti) besser war - aber deswegen ist sie nicht schlecht - sie ist halt einfach nur keine high-end karte - aber von preis/leistung her gesehen top - ich finde nicht dass man für eine grafikkarte die eh bald wieder outdated ist mehr geld ausgeben sollte - das ist meine meinung - ich weiß - es gibt da durchaus andere meinungen
Anstatt in RAM solltest du das Geld lieber in ne bessere GraKa investieren, ist effektiver.

Ansonsten ziehste nem Trabbi nur neue Reifen auf und damit fährt er auch net bedeutend schneller
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 18:52   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Lol? Das schnellere (400er) und mehr RAM (1024 MB) wird die gesamte Systemleistung steigern. Die Grafikkarte ist danach nur noch nebensächlich. Ich finde neuere Grafikkarten einfach überteuert. Tut mir leid! Aber sowas kommt bei mir (erstmal) nicht rein. Vielleicht in 2 Jahren. Und dann auch nur wieder ne neue "low-end", damit die alte "low-end" rausfliegt. Ich werd' mir auf keinen Fall die neueste Grafikkarte reinschieben sondern immer nur der Low-End der zuvorgegangenen Generation. Denn wenn Du das neueste drin hast, ist es wenn die nächste Genraration kommt auch nur wieder die "alte Grafikkarte".

PS: Der Trabbi-Vergleich kam schonmal, aber in einem OC-Chat:

Zitat:
auf dein ecs board mehr arbeitsspeicher zu montieren ist genauso wie einen trabbi mit einem rennluftfilter auszustatten
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 19:19   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Lol? Das schnellere (400er) und mehr RAM (1024 MB) wird die gesamte Systemleistung steigern. Die Grafikkarte ist danach nur noch nebensächlich.
Sicherlich wird dadurch die Systemleistung gesteigert, aber die GraKa wird trozdem net besser oder schneller. Nen einbeiniger kann nun mal nicht rennen...

Zitat:
Zitat von Qndre
Ich finde neuere Grafikkarten einfach überteuert. Tut mir leid! Aber sowas kommt bei mir (erstmal) nicht rein. Vielleicht in 2 Jahren. Und dann auch nur wieder ne neue "low-end", damit die alte "low-end" rausfliegt.
Sicherlich sind die neuesten Karten immer überteuert, genauso wie die LowEnd Karten völlig überteuert sind.

Zitat:
Zitat von Qndre
Ich werd' mir auf keinen Fall die neueste Grafikkarte reinschieben sondern immer nur der Low-End der zuvorgegangenen Generation. Denn wenn Du das neueste drin hast, ist es wenn die nächste Genraration kommt auch nur wieder die "alte Grafikkarte".
Hab ja nie gesagt das du dir die neueste GraKa reinschieben sollst, aber es ist nun mal fakt das du durch den Einsatz einer 9600Pro/XP - 9800Pro wesentlich mehr leistung bekommst für dein Geld als wenn du die ganze Kohle für RAM ausgibst.

Achja, die "neueste LowEnd" ist auch die nächste "alte LowEnd" wenn die neue Generation rauskommt...

Zitat:
Zitat von Qndre
PS: Der Trabbi-Vergleich kam schonmal, aber in einem OC-Chat:

Zitat:
auf dein ecs board mehr arbeitsspeicher zu montieren ist genauso wie einen trabbi mit einem rennluftfilter auszustatten
Tja "schlechte" Hardware wird durch teure Fehlinvestitionen nicht besser
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 20:02   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
- sie ist halt einfach nur keine high-end karte - aber von preis/leistung her gesehen top -

vom Preis/Leistung ist im Moment die Radeon 9800 Pro top, und damals als die FX 5200 kam die Geforce 4 TI 4200 und die Radeon 9500 Pro aber niemals war es die FX 5200 und kein einziger Tester hat das jemals auch behauptet aber schön ist es wenn sie für dich reicht und du zu frieden bist

aber wenn die Grafikkarte das System runter zieht dann werden auch 1024 MB DDR 400 Speicher nicht viel bringen, die Grafikkarte ist eigentlich das "wichtigste" im Computer und dementsprechend komplex ist das Ding und gerade da sollte man nicht sparen aber auch nicht wieder unnötig ausgeben, allerdings ist das sparen für eine Low End Karte genau der falsche Ansatz, der richtige Ansatz wäre: investieren in Midrange Grafikkarten, da hat man etwas Low-End und etwas High-End und das ist doch was
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 20:03   #18 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ncohmal wegen dem "hol dir lieber mehr ram"

toll am ende hast du 2gig ram und n geforce 256 drinne mit m 3800+ a64! was bringt das bitte?

hast du auch schonmal was davon gehört das system durch schlechte grakas in der grafik leisutng ausgebremst werden!

1024mb ram kosten 200euro...dann kann man sich auch n 9800pro kaufen und bei 512mb ram bleiben!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 22:50   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Die Grafikkarte steigert nur die Grafikleistung des Systems. GF6600 (die ich mir eigentlich vorgenommen hatte zu kaufen) gibz noch nich für AGP, des weiteren ist mein AGP-Slot nur 4x, d.h. ich kann die Karten eh nicht ausnutzen. Und ne Passivkühlung reicht nicht. Für mich geht RAM über alles. Ich würde mir sonst wie viel Speicher reinstecken bevor ich mir ne neue CPU kaufen würde. Nach dem Speicher kommt für mich das Mainbaord, danach die CPU, danach die Grafikkarte. In der Reihenfolge würde ich aufrüsten. Mir sagt jeder dass 256 MB RAM ein Kack sind. Und wenn ich jetzt 512 oder 768 reinbaue, dann ist das doch irgendwann auch outdated (schließlich können heutige Boards schon 3 GB wenn ich mich nicht irre). Wenn ich 1024 reinbaue, hält das erstmal ne ganze weile. Und bei RAM muss ich mir um Kühlung keine Gedanken machen. Außerdem klingt es halt gut, wenn Du mit Deinem PC dank 1024 MB RAM angeben kannst. Außerdem: Wenn mein Board das kann, darf ich's doch auch ruhig ausnutzen. Des weiteren läuft meine CPU nicht auf vollem Takt (1,8 GHz) sondern nur auf 1,6 GHz, weil das RAM bei 133er FSB nich mehr mitkommt sondern nur auf 127er (sich aber durchaus durch Latencies auf PC2300 bringen lässt). Mein Board kann (mit OC BIOS) 400er RAM auslasten. Also muss auf jeden Fall neues RAM her! Wenn ich zocke, werden (mit virtuellem RAM zusammen) 800 MB RAM belegt. Wenn ich 1 GB reinbaue, kann ich das (bremsende) virtuelle RAM deaktivieren. Keine Bange! Ich hab mir das gut überlegt.

Mein System wurde um einiges schneller, nachdem ich die Größe des Shared-Memory für Grafik von 64 auf 128 MB erhöht habe (womit nur noch 128 MB von den 256 für den echten Arbeitsspeicher übrig bleiben). Mit mehr Speicher bleibt wieder mehr Arbeitsspeicher übrig und ich kann unter Umständen das Shared-Memory noch mehr vergrößern.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 23:11   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Du kannst in dein 4xAGP Board mit ruhigem Gewissen ne 8xAGP Karte einbauen. Da die Karten sowieso nicht 8x ausnutzen, und außerdem ist 8x desöfteren instabieler als 4x.

Ich las meine 8x auch auf 4x laufen.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 23:29   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hat dir schonmal jemand erzählt das du ram hauptsäclich beim zoggn brauchst und sonst nie?
beim nomralbetrieb in windoof merkst du den unterschied von 768 auf 1 gig net, des kannst du mir glauben
jedoch merkst du beim zoggn den unterschied vonFX5200 auf 9800Pro sehr viel mehr
und sparst auch noch geld dazu, da du die alte wieder verkaufen kannst in ebay
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 23:41   #22 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
hat dir schonmal jemand erzählt das du ram hauptsäclich beim zoggn brauchst und sonst nie?
beim nomralbetrieb in windoof merkst du den unterschied von 768 auf 1 gig net, des kannst du mir glauben
Was ist denn das für eine Aussage??

Es kommt immer darauf an was du in Windows machst. Wenn du Bildbearbeitung in Photoshop, Videobearbeitung und dergleichen in Windows betreibst merkst du das Mehr an RAM sehr wohl.

Auch wenn du in Windows einfach nur große Dateien kopierst macht sich das RAM schon bemerkbar. Und dies nicht nur wenig, denn das ganze Arbeiten währen dem Kopieren läuft durch das weniger auslagern flüssiger.

Allerdings hat dies nichts mit dem Problem an sich zu tun, da WarCraft 3 auf nner FX 5200 laufen muss. Hab es auch schon auf meinem Laptop mit FX 5200 Mobile gespielt und es lief flüssig ohne Lags. Es ist ja keine Lösung bei jedem kleinsten Problem sofort auf die beste Hardware upzudaten, wenn es auf der aktuellen auch laufen müsste!

Hast du nach dem Wechsel des Mainboardes Windows neu installiert? Oder hatte das neue MB den gleichen Chipsatz wie das alte?
Wenn nein, wirst du wohl um ne Win Neuinst nicht herumkommen, da die ganzen alten Chipsatztreiber noch dein System blockieren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 23:47   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Ich las meine 8x auch auf 4x laufen.
Dann bringt die 8x ja aber auch nix. Dann kann ich ja gleich die "alte, lahme FX" behalten.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 02:24   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

beim daten kopieren merkst du GARNIX 100% ausser du hast reinzufällig nen raid 5 im pc wovon ich net ausgeh
da die festplatten der limitierende faktor sind die nur mit langsamer geschwindigkeit lesen und schreiben können.
bei bildbearbeitung kann ichs mir noch vorstelllen, aber dafür 200€ auszugeben is ja wohl n klein bisi übertrieben da ja 768MB auch ne ganze menge sind
der bertrieb unter windoof is auch net wahnsinnig schneller da du selen mehr als 768Mb im speicher hast
und wer spielt na bitte nurWC3 ?
des kann mein freund auf ner GF2 MX400 flüssig zocken also net der massstab um die leistung von ner graka zu bemessen
wenn jemand speile wie battlefield vietnam oder DOOM3 zockt wird der mit der 5200 alt aussehen, auch UT2004 dürfte net so toll laufen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 06:39   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@qndre:

agp ist die schnittstelle. dh dort werden datenübertragen agp hat nix damit zu tun wie schnell die grafikkarte rechnet.
da selbst von agp 2x zu agp 4fach kaum bis kein geschwindigkeitsvorteilentstand, weil die grafikkarten fast nie texturdaten in den hauptspeicher legen (das ist übrigends das einzige was den agp port bis zum maximum auslasten würde) gehten da nur ein paar geometiredaten hin und her(und ein paar andere kleine sachen)

fazit: wenn die möglichkeit bestünde ne 6800 ultra mit agp 2x zu betreiben würde die karte aller wahrscheinlichkeit nach nur ~2-8% an leistung verlieren. das mrkst du da kaum. (und im vergleich zu dein er 5200 ist das so schnell dass du in einen geschwindigkeitsrausch verfallen würdest)

du solltest dir wirklich mal ein paar zeitungen zu gemüte führen (pc pro, ct,...).
du weist viele dinge aber du verstehtst sie nicht. das ist halbwissen und dann sollte man lieber nicht drüber reden weil du damit andere leute verunsicherst.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5200


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amd 5200+ X2 BRHRD41 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 04.02.2008 12:08
Stärkeren X2 als den 5200+ iMPERiAL AMD: CPUs und Mainboards 7 25.03.2007 18:13
GeForce FX 5200 oc'en? kai1312 Overclocking - Übertakten 5 12.05.2004 16:25
ATI 9100 vs FX 5200 Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 24.10.2003 08:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved