TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2004, 08:33   #26 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
beim daten kopieren merkst du GARNIX 100% ausser du hast reinzufällig nen raid 5 im pc wovon ich net ausgeh
da die festplatten der limitierende faktor sind die nur mit langsamer geschwindigkeit lesen und schreiben können.
Ich hab auch nicht gesagt, dass das Kopieren schneller geht, sondern dass man besser weiterarbeiten kann während dem Kopieren. Bitte genau lesen!

Und eigentlich ist das ganze RAM und Grafikkartengedöns zur Problembehebung von suburbanclubber total irrelevant.

WarCraft 3 müsste normalerweise auf dem System laufen, tut es aber nicht. Da wird weder mehr RAM noch ne neue Graka was daran ändern, wenn sie nicht richtig ins System eingebunden wurde.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 08:47   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von EoN
Auch wenn du in Windows einfach nur große Dateien kopierst macht sich das RAM schon bemerkbar. Und dies nicht nur wenig, denn das ganze Arbeiten währen dem Kopieren läuft durch das weniger auslagern flüssiger.
*hust*
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 08:54   #28 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
Zitat:
Zitat von EoN
Auch wenn du in Windows einfach nur große Dateien kopierst macht sich das RAM schon bemerkbar. Und dies nicht nur wenig, denn das ganze Arbeiten währen dem Kopieren läuft durch das weniger auslagern flüssiger.
*hust*
Ja das Arbeiten während dem Kopieren läuft flüssiger. D.h. ich kann z.B. weiterhin in Photoshop arbeiten, wenn große Daten geschaufelt werden.
Das Kopieren an sich braucht natürlich gleich lang.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 09:04   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
und sparst auch noch geld dazu, da du die alte wieder verkaufen kannst in ebay
Die hat durch Heatpipemontage keine Garantie mehr, einige Leiterplatten sind angekratzt (gottseidank nicht durchtrennt) und ein SMD-Kerko sitzt nur noch durch Zufall da, wo er hingehört. Ich nehme an die kleinste Mechanische Einwirkung würde den zum Abfallen bringen. Auf dem stand nämlich (vor dem modifizieren/herunterschleifen der schraubengegenstücke der Heatpipe) das gesamte Gewicht der Heatpipe (und vor allem den fetten Kühlkörpern). Und das hat ziemlich gekracht.

Zitat:
Zitat von BomberD
du weist viele dinge aber du verstehtst sie nicht. das ist halbwissen und dann sollte man lieber nicht drüber reden weil du damit andere leute verunsicherst.
Tut mir Leid. Nun aber back to Topic!

Ich meine dass mehr RAM einfach nicht schaden kann. Und wenn beim Zocken zusammen mit dem virtuellen Speicher über 800 MB belegt werden, ist das ein Indiz, dass ich eben mindestens so viel brauche, damit alles flüssig läuft und nicht dauernd von der Festplatte geladen werden muss. Die dauernde Festplattenaktivität ist ebenfalls ein Anzeichen des Arbeitsspeichermangels. Und mit 1024 MB (2x512) werde ich eine ganze Zeit lang eine akzeptable Menge DRAM mit meinem PC rumschleppen.

Dass die Grafikkarte ne andere Sache ist versteh' ich ja. Nur halte ich jetzt erstmal (aufgrund oben genannter Symptome) eine größere Menge DRAM für angemessen, was mir auch schon Fachleute gesagt haben (256 MB, pffff .... naja .. das wirklich wenig)!

Außerdem hat die Änderung der Größe des für Grafikapplikationen reservierten Arbeitsspeichers einen Leistungsboost gebracht (habe jetzt weitere 128 MB meines Arbeitsspeichers für Grafik reserviert, vorher waren es nur 64 MB - mit mehr RAM könnte ich das noch weiter (z.B.: auf 256 MB erhöhen).Genausowenig wie eine neuere Grafikkarte würde ich eine neue CPU installieren. Ich denke einfach nicht dass der Unterschied von 200 MHz zwischen 1,8 GHz und 2,0 GHz einen Unterschied macht. Und mehr kann mein Board eh nich ab.

So genug geredet (oder geschrieben ).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 10:06   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
des weiteren ist mein AGP-Slot nur 4x, d.h. ich kann die Karten eh nicht ausnutzen.
Lass dich nicht von irgendwelchen Marketing Experten verar...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 10:11   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von Qndre
des weiteren ist mein AGP-Slot nur 4x, d.h. ich kann die Karten eh nicht ausnutzen.
Lass dich nicht von irgendwelchen Marketing Experten verar...
Die Verarsche mit der FX hat mir schon gereicht. Die FX Serie war wirklich ein Reinfall. Warum gibt's nur die GF6600 nich für AGP und geeignet für Passivkühlung? Sonst hätte ich mir die besorgt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 10:17   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

1.wenn du leistungszuwachs durch shared memory muss deine graka ziemlich arm dran sein, ich merk da nix
2.AGP 8x hat null vorteile, die bandbreite ist grösser, aber des nützt keine graka aus, da immer daten empfangen und gesendet werden müssen
DAS ist der nachteil des AGP slots, das nicht gleichzeitig gesendet und empfangen werden kann, dan kannn man auf die werte kommen
AGP 8x sollte nur als mittel eingessetzt werden um leute zu bewegen wieder ne neue graka und mobo zu kaufen, wei ja so "unvorstellbare" leistungsreserven rausgeholt werden
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 10:25   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Achso. Dann hätte ich das auch verstanden.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 10:26   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Deswegen hab ich auch genau das gequotet
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:11   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre

Außerdem hat die Änderung der Größe des für Grafikapplikationen reservierten Arbeitsspeichers einen Leistungsboost gebracht


Ist das Geil---
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5200


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amd 5200+ X2 BRHRD41 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 04.02.2008 11:08
Stärkeren X2 als den 5200+ iMPERiAL AMD: CPUs und Mainboards 7 25.03.2007 17:13
GeForce FX 5200 oc'en? kai1312 Overclocking - Übertakten 5 12.05.2004 15:25
ATI 9100 vs FX 5200 Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 24.10.2003 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved