Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #66 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

nein nein nein, also geha was meckerst du den wiedermal rum, du wtterst gegen die wessis und dabei schreibst du einen quark zusammen das sich marx und engels im grab umdrehen würden, sämtliche wirtschaftsnobelpreisträger haben wegen dir schon magengeschwüre...

und dabei dachte ich immer viel reden von sachen wo man keine ahnung hat wäre eine stärke der wessis...aber das habt ihr scheinbar schnell gelernt...

also ich versuchs mal ganz von forne:

1. die LZB war ein unabhäniges organ und hat seine entscheidungen OHNE die bundesregierung getroffen, d.h. das zinsentscheidungen und auch alles andere nur von der LZB entschieden wurden. genau so soll auch die EZB handeln. somit ist deine erklärung warum die zinsen so niedrig sind absoluter quatsch!!!
das konntest du auch sehen als theo waigel den goldschatz der LZB heben wollte um den haushalt zu entlasten, er konnte es nicht.

2. zur inflation, diese ist historisch gesehen sehr tief und deshalb bekommt man wenig zinsen, ob nun mit oder ohne euro. das sich viele preise erhöt haben will ich nicht abstreiten ab die inflation wird aus einem warenkorb berechnet und dieser ist scheinbar nicht so stark angestiegen.
du lagst also wiedermal daneben!!!

und nun will ich noch was zu deiner meinung mit dem mehr ausgeben wie einnehmen sagen. das bedeutet nämlich nicht automatisch das man dann pleite ist sondern nur das man eben mehr ausgibt als man einnimmt. eine privatperson ist dann pleite, da hättest du schon recht aber nicht ein staat oder eine firma so lange sie sicherheiten haben.

pleite ist man erst wen einem keiner mehr geld anvertraut, aber bis jetzt kaufen ja noch genug leute diese papiere oder, du sagtest ja selbst das du es auch tust, wieso machst du es wen du angst haben mußt das du dein geld nicht wieder bekommst....denk mal darüber nach.

und wieso hat lea so unrecht ich muß mich da voll hinter sie stellen, auch wen i9ch dann vielleicht übersehen werde *gg*. aber du schreibst hier thesen die absolut nicht belegbar sind und dein freund müsli haut immermal eine parole rein die garnich zum thema gehört. warscheinlich sitzt ihr noch im blauen hemdchen vor dem rechner und singt beim tippen fröhlich kampflieder.

ausserdem hatten wir 16 jahre eine cdu regierung und haben schulden gemacht. nun waren es 4 jahre die spdler, sie haben auch schulden gemacht wieso schreiben dann alle ostler hier das die spd besser ist? das ist jetzt einfach mal mein subjektiver eindruck. ausserdem hat doch eure tolle spd den sozialschwachen mehr geld aus der tasche gezogen als es je eine andere regierung gemacht hat. kein einziges wahlversprechen wurde eingehalten.

da fällt mir dann gleich noch was ein, nämlich das wahlprogramm der regierung schröder stand das man die abgaben für die EU senken wolle, aber auch daraus wurde nichts...

TEE