Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2004, 18:53   #1 (permalink)
spacetrek
Abakus
 

Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 27

spacetrek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Video aufnehmen inkl. Tonspur - Welches USB Gerät?? Hilfe!!

Hallo! Ich hoffe es gibt einen erfahrenen User der mir helfen kann. Folgendes Problem. Ich habe massenhaft analoge Hi8 Videocasetten von meinem Camcorder. Diese möchte ich nun gerne digitalisieren. Ansatzweise klappt das auch schon... Ich habe eine "alte" TV Karte von Terratech. Die kann aber nur in Video CD Qualität aufnehmen, also Auflösung 288x352. Ausserdem muss man den Sound über die Soundkarte aufnehmen. Die Qualität ist SEHR schlecht. (liegt das am OnBoard Soundchip?) Mein Wunsch: Video digitalisieren in DVD Qualität *** Bevorzugt wäre ein USB Gerät, ich nehme aber auch eine Steckkarte in Kauf *** Gibt es eine Lösung die die Tonspur direkt übernimmt? Ohne Soundkarte dazwischen? Mal dumm fragt... *** Was könnt ihr mir empfehlen?? Wie gesagt, gute Bild- und Tonqualität wären mir wichtig *** Mein System: AMD Athlon 64 3200 - 1GB Speicher - 200GB Platte - DVD Brenner - Sound momentan nur OnBoard, will mir aber eine Audigy 2 ZS holen (Sub-Frage *g* Kann ich da auch noch ein Stereo Boxensystem anschließen) Danke für euere Aufmerksamkeit und Hilfe. Servus, spacetrek
spacetrek ist offline   Mit Zitat antworten