Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2004, 23:17   #1 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Kennwort vergessen - SuSE Linux 8.1 Professional

Habe auf meinem Linux-System (SuSE 8.1 Professional) das Kennwort für den Root- und den Benutzer-Account vergessen. Muss ich die Linuxpartition formatieren und alles neu installieren oder gibt es ein Tool, um das Kennwort zu entschlüsseln (128-bit Blowfish, also keine Oneway) damit ich wieder an die Accounts komme? Hab da wenig Hoffnung denn wenn der Key auf der Platte wäre, würde die Verschlüsselung ja nix bringen. Andererseits muss der Key irgendwo sein. Und dann kannst ihn auch auslesen. Es sei denn die haben sich da wieder was total geschocktes einfallen lassen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten