Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2004, 17:04   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Plexiglas und zerkratzen -> Wer weiß Rat?

Hallo,

mein Plexiglas zerkratzt immer so furchtbar schnell! Also ich habe momentan das "Bastlerglas" aus dem Baumarkt auf Polygencarbonat-Basis. Das gibts in zerbrechlicher und unzerbrechlicher Ausführung. In der Anfälligkeit auf Kratzer spielen diese 2 Sorten jedoch keine Rolle . Naja, eine andere Art Plexiglas habe ich noch nicht gefunden, es sollte möglichst dünn sein und zudem muss ich es auch noch leicht zuschneiden, also ein paar Löcher und ein Kreis für einen Lüfter in der Seitewand müssten rein. Es sollte jetzt nicht das Super-Hightech-Glas für 2000€ sein, ich wolltes eben nur für die Case-Seite. D.h. 50x50 wären voll zureichend, aber eben kratzfest und "schneidbar". Ich habe gelesen, man sollte Kratzer mit Zahncreme rausreiben oder "displex" verwenden, womit man auch handyscreens säubern kann - Fehlanzeige. Selbst durch normales Küchentuch bzw. ein Mikrofasertuch zerkratzt die Scheibe. Zwar ganz fein, aber sie zerkratzt. Naja, wenn die Kathoden noch so schön strahlen sieht man zu allem Überfluss die Kratzer auch noch so schön . Also wsa kann ich machen? Sind irgendwelche speziellen Marken und Tipps "vorrätig"? Ich habe auch schon versucht eine durchsichtige Folie überzuziehen, die man allerdings nicht genau draufsetzen kann. Ihr werder euch jetzt vielleicht fragen, ob ich mit meinem Plexiglas über den Boden rutsche - nein, das Zeug ist nur einfach so sensibel, dass es beim einbauen und bearbeiten üble Schrammen abbekommt. Und ich muss es wie gesagt bearbeiten. Auch ein Abziehen der Schutzfolie erst kurz vor dem Einbau beschädigt das Glas, sowie alle anderen äußeren Einflüsse sowieso...

Jetzt hab ich wieder nen Riesentext geschrieben und es geht nur darum, welches billige Plexiglas kratzfest ist .
Gast ist offline   Mit Zitat antworten