Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2004, 17:28   #1 (permalink)
Fr33d00m
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 48°mit zalman cnps 7000b alcu ?!?!?!?

habe gerade eben meinen neuen zalman cnps 7000 b alcu eingebaut und hochgefahren, man bemerke core spannung 1,65volt (standart) und 1980 mhz (133mhz mehrr als standart, aber stabil)... schau halt mal kurz auf das nvidia system utility und sehe: cpu 48° mach halt mal nen neustart schaue ins bios und das gleiche: 48°(genau wie beim boxed kühler und der taktfrequenz!!!) kann das wirklich sein, dass ich den kühler falsch draufgebaut habe, die lüftersteuerung habe ich testweise rausgebaut, habe sie aber immer auf 100% laufen lassen, der lüfter dreht sich auch, gibt ein gesundes geräusch (also beim zalman garkeins ) von sich, wird mit 2700rpm angezeigt...
was kann ich machen? kühler schleifen(mit welchem papier 1000? 1200?)? hab echt kein plan mehr was noch, obwohl der kühler (also der cu nicht der alcu, aber die unterscheiden sich eh kaum) bei tweakpc so gut abgeschnitten hat (21° bei vollast, ich hab 27° bei idle)...
ich bin echt am verzweifeln!!
mfg
ps: als wlp hab ich die "titan silver grease" die war mal bei dem graka kühler dabei... kann mir jemand was über die paste sagen?`oder soll ich die silikon paste von zalman nehrmen, da hab ich jetzt eh 2 volle tuben daheim( vom 7000b alcu und vom nb47j)
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten