Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2004, 19:33   #7 (permalink)
^NoX^
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 19

^NoX^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tach hab mir jetzt aMule (eMule für Linux) gesogen und tja weiss net wie ich des installieren soll. (Bin erst noch dabei des SYSTEM näher kennen zu lernen.)
In einem früheren Post wurde gesagt, dass man Programme mit einer *.rpm-datei installeren kann (tja und leider is des nicht dabei) oder man muss des erstmal 'compilen'.

Also 1.Was bedeutet 'compilen' (bin wie gesagt noch ein Newbie )
2.Wie schaff ich es aMule mit dem 'compilen' zu installieren.

(Steht zwar mit dabei , im ordner ne datei, wie ich des compilen muss, is aber sehr schlecht erklärt und ne gescheite deutsche anleitung hab ich nirgends gefunden.)

Naja ich hoff mal jemand nimmt sich meiner frage an und hilft mir bei meinem kleinen Problem .

Freue mich schon auf alle kommenden und hilfreichen Kommentare
^NoX^ ist offline   Mit Zitat antworten