Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2004, 13:58   #24 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
Und dazu müsste er erstmal in Windows reinkommen...
*autsch* Anne Registry kommst Du afaik immer ran, die ist nicht besonders gesichert.

Wenn Dir Lowlevelzugriff auf der Harddrive zu gefährlich ist oder Du nicht weißt wie man sowas macht oder es Dir nicht zutraust, dann mach doch nen CMOS-Reset, dann ist die RTC auf Deinem Board wieder im Jahr 1980 also ist die Registrierungszeit noch nicht abgelaufen. Einige Boards haben zusätzlich zur RTC noch einen weiteren Timerbaustein (das ist der Grund wieso einige Trialversionen immernoch wissen dass sie abgelaufen sind auch wenn Du die RTC zurückdrehst), das heißt Zurückdrehen der RTC im BIOS-Setup bringt nichts, davon zeigt sich der andere Wert unbeeindruckt und Windows weiß wie "spät" es tatsächlich ist. Aber nach nem CMOS-Reset weiß es das nimmer.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten