Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2004, 20:35   #1 (permalink)
Netwatcher
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard externer oder interner DVD-Brenner ?

hi
ich wollte mir bei gelegenheit mal n dvd-brenner anschaffen. Mitlerweile gibt es ja auch ganz günstige Dual Layer DVD Brenner die ne entsprechende leistung mitbringen.
Meine Frage is jetzt ob es sich lohnt evtl. n externen Brenner zu kaufen, also über USB 2.0 oder Firewire. Leider kenn ich mich nu in dem Bereich gar nicht aus. Welche Hersteller sind da zu empfehlen und macht es überhaupt sinn sich sowas anzuschaffen, weil die sich die nutzung für n notebook ja später auch mal erübrigt, weil die meisten ja mitlerweile mit DVD Brenner ausgestattet sind.
Welche Geräte in Bezug auf intern könnt ihr denn empfehlen, evtl. mit eigenen Erfahrungen ? LG soll ja recht gute Geräte herstellen. Was wären evtl. Geheimtips ?

Mfg und schon mal thx im voraus

Netwatcher
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten