TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2004, 21:35   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard externer oder interner DVD-Brenner ?

hi
ich wollte mir bei gelegenheit mal n dvd-brenner anschaffen. Mitlerweile gibt es ja auch ganz günstige Dual Layer DVD Brenner die ne entsprechende leistung mitbringen.
Meine Frage is jetzt ob es sich lohnt evtl. n externen Brenner zu kaufen, also über USB 2.0 oder Firewire. Leider kenn ich mich nu in dem Bereich gar nicht aus. Welche Hersteller sind da zu empfehlen und macht es überhaupt sinn sich sowas anzuschaffen, weil die sich die nutzung für n notebook ja später auch mal erübrigt, weil die meisten ja mitlerweile mit DVD Brenner ausgestattet sind.
Welche Geräte in Bezug auf intern könnt ihr denn empfehlen, evtl. mit eigenen Erfahrungen ? LG soll ja recht gute Geräte herstellen. Was wären evtl. Geheimtips ?

Mfg und schon mal thx im voraus

Netwatcher
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 21:39   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

BenQ ist noch ein guter Hersteler. Ich hate ein CD brenner von denen SUPER nur eine CD verbrannt das war die 1000 de CD oder sowas also gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 12:58   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nec
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 13:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
nec
Mit dem NEC 1300A hatte ich nur schlechte Erfahrungen (z.b gebrannte CDs DVDs können nur auf dem Laufwerk gelesen werden)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 13:37   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

NEC 3500A oder wenn Du genug Kohle hast - der neue Plextor 716A ist auch lecker.

Nur wird das bei USB2.0 wohl auch mit der Leistung knapp. Die geben da zwar immer Lustig Ihre 480MBit an - aber wenn man sich mal externe HDD Benchmarks ansieht - ist die Performance bei weitem nicht so rosig!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 15:53   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Mit dem NEC 1300A hatte ich nur schlechte Erfahrungen (z.b gebrannte CDs DVDs können nur auf dem Laufwerk gelesen werden)
Kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Mein NEC (gleiches Modell) war überaus zuverlässig und hat nur eine (!!!) DVD verbrannt. Dabei war ich allerdings selber schuld. Man sollte hat doch nicht mehrere Programme wärend des Brennvorgangs öffnen


Ferner stimme ich Exit zu, der Plextor is wirklich geil!
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 15:56   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hab nen "alten" NEC ND-1100A,
ja die alten dinger beherrschen zwar nur 4xdvd, aber bis jetzt nicht eine einzige dvd oder cd verbrannt, des will was heissen, ich brenn ne ganze menge, müsste schon auf die 300 kommen di ich damit gebrannt hab
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 09:58   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so erstmal vielen dank für die infos.
wie siehts eigentlich mit geräten von teac aus? gibts da irgendwelche haken bei?

mfg Netwatcher
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 12:30   #9 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Netwatcher
so erstmal vielen dank für die infos.
wie siehts eigentlich mit geräten von teac aus? gibts da irgendwelche haken bei?

mfg Netwatcher
Hab selbst nen 8fach von TEAC (siehe Sig). Ebenfalls sehr zuverlässig, allerdings auch besser als Lesegerät im Vergleich zum NEC
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 13:40   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich hab nen NEC 8x DL und der ist über usb 2.0 angeschlossen er brennt auch 8x wenn der rohling es mit macht ansonsten testet nero vorher und gibt die max geschwindigkeit an manchmal mit komischen werten von 6,1X oder 3,7X je nach rohling unterschiedlich aber verbrannt hat sich noch keine dvd und lesen kann man die auch überall ob im stand alone oder in anderen pc dvd playern/brennern
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 13:51   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja, ich finde den Plextor auch hervorragend, obwohl ich nur den PX-712A besitze
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdbrenner, externer, interner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kleiner, externer USB 2.0 Brenner TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 01:15
externer bustakt?-interner bustakt? Mr. Puzzy Marty AMD: CPUs und Mainboards 10 28.01.2004 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved