Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2004, 21:24   #18 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Jlagreen

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

was hast du denn für ein system, nur so mal aus neugierde (speziell wegen dem cpu prob)

ich hatte bereits mal kurz (für einen tag) ne fx5200 und habe sie auch etwas oc können (leadtek weiss wie es geht), jedenfalls der chip ging auf satte 400!!! und der ram immerhin auf 700 effektiv, trotzdem habe ich die karte am nächsten tag sofort umgetauscht, da sie ungetaktet langsamer war als meine Radeon 9000, die schon 1,5 Jahre auf dem Buckel hat

habe mir dann ne fx5700le geholt und die konnte schon einiges mehr und ich konnte die auch super übertakten, nur leider hats mir für doom 3 in der 1024er nicht gereicht, also habe ich nun die FX5900XT und ärgere mich, dass ich nicht 1,5 monate gewartet habe, um mir jetzt ne 6800 zu holen, aber was solls

ein neues netzteil bringt glaube ich nur bedingt etwas, da zb. deine karte oc deutlich mehr leistung aus dem agp zieht, muss dieser das auch verkraften, was von seiner spezifikation abhängt und da habens ältere agp ports schwer, weshalb es deshalb zum absturz kommen kann

PS: wenn deine karte von leadtek ist, ist es ganz normal, da diese karten oft bis zu 50% oc potential haben (kann meine FX5900XT, natürlich auch leadtek, sogar als FX5950 Ultra laufen lassen )
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten