TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 20:20   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Extreme Overclocking nixda? Liegt's am NT?

Sorry, ich muss wieder mit meiner FX 5200 GraKa "nerven".

Merkwürdig war das. Hab ein "wenig" OCed, GPU von 250 MHz auf 325 MHz und RAM von 662 MHz (seltsam - normalerweise hat ne FX 5200 doch nur 400 MHz RAM) auf 780 MHz erhöht, hab dann Aquamark gestartet. Ging auch ne Zeit lang, hat sich dann aufgehängt und dann hat das NT abgeschaltet (überlastet?).

Warum hab ich das überhaupt versucht? Eben dieser seltsam hohe RAMtakt gab mir den Hinweis, dass es sich bei der FX 5200 um ne downgelabelte 5600 handelt. Also einfach mal volles Rohr aufgedreht bis RivaTuner warnt oder bis Pixelfehler auftreten.

Hätte die GraKa das hergegeben und lags nur am NT, dass die "paar" mehr Ampère für die GPU nich liefern konnte (NT ist eh schon ziemlich ausgelastet (12V Leitung hat 13 V), kommt bald nen neues rein) oder gibt's ne andere Erklärung?

Wie man sieht nach dem nächsten Reboot - das System hat nix abbgekommen.

Also NT die Ursache? Oder einfach nur zu starkes OC, das die Komponente nimmer mitmacht?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:26   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn es ein sehr altes NT is dann ist das durchaus möglich. allerdings sind 75 mhz schon ne ganze menge..

aber sind denn 5200 und 5600 der gleiche chip??
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:28   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja ich würde auch aufs NT tippen
Btw.
600 MHz DDR ?
Also 1200 ?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:33   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

er meints 300 real
EDIT: vom der eigentlichen leistung pro taktzyklus sind die 5200er zu den 5700er (sorry anders hab ichs net gefunden) gleich,
der fertigungsprozess ist nur besser bei den 57ern, da is er in 0,13mikron und bei deiner in 0,15,
d.h. also das da mehr takt drin is, wegen weniger verlustleistung usw.
ausserdem haben die noch n paar features die deine nicht hat.
der ramdac ist laut nvidia bis zu 350Mhz, der wirkliche takt steht net da, wird nur von ramdac geredet
achja ausserdem hastdu ne schlehcte antialising methode, und zwar accuview im gegensatz zu intelisample
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:37   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

puh
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:40   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
achja ausserdem hastdu ne schlehcte antialising methode, und zwar accuview im gegensatz zu intelisample
Accuview iss aber besser als Fullscreen AA. Ja natürlich 300 real. Sonst wär's doch bissn viel.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:45   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ööhm, ja vllt. als fullscreen, nur warum sollten se dir ne bessere geben als den besseren chips, des is unverständlich, deshalb tipp ich drauf das intellisample auch einige vorteile hat, sonst würden ses net verwenden
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:48   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Meine GraKa hat laut Spec auch Intellisample (nachgeschaut).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:50   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

k, dann könnts sein das se dir nen "misslungenen" 56er oder 57er gegeben ham, der irgendwas vllt. net kann,
dann könnte es sein, ds du noch einiges rausholen kannst
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:57   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Jap. *froi* - klingt nach gutem Geschäft was ich gemacht hab. Quasi-5600 für 80.- €! Ich versuch dann mal einiges rauszutweaken aber erst mit neuem NT denn die Voltages bei meinem steigen gefährlich und es schaltet irgendwann wegen Überlastung (Kurzschlusschutz) ab. Aber mit nem 550 W NT sollte da etwas mehr gehn. Außerdem hat das 550 W nen 120er Lüfter das heißt die Card bleibt viel cooler. Werd mich das wagen weil so viel Schaden richtet das auch nich an bei ner verpöhnten FX-5 Karte. *fg* Wenn das Sys dann innen Bigtower kommt ist's eh kühler weil der mehr Gehäuseoberfläche hat die die Innenluft kühlt und die Außenluft erwärmt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:00   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wer nicht wagt dernicht gewinnt,
also hau rein, die bekommst auch wieder billig wennst bei ebay schaust, also keine angst ham.
ausserdem darf ich dir mitteilen das die fx 5200 aus meinem 2.rechner die 325Mhz auch mitgemachthat, hatte aber nur 333er speicher
das war dann ziemlich fürn A rsch
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:09   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Das ja megasinnvoll. Dann läuft meine CPU (aus mysteriösen Gründen - ich weiß noch nicht warum) nur untertaktet (den Originaltakt macht sie nich mit - Garantie iss nix mehr) und meine Grafikkarte übertaktet bis an die Zähne. Naja mit ner heutigen GraKa wie ner Radeon 9800 wird die FX nich mithalten können aber besser als ne Standard 5200 isses dann allemal. Dann noch dickes schnelles RAM rein und "Ende des Ruckelns, ich komme". Zumindest fast... 333 RAM ist doch gut, das ja dann 666 dank DDR oder nich? Das mehr als ich gepackt hab.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:11   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

selbst bei dem sys kannst du mit ocen der graka noch einiges rausholen, des hab ich bei meinem PIII 1gig gemerkt, der cpu wollte nicht über en standardtakt klettern, dan hab ich halt einfach mir die graka zu herzen genommen, und leistung hats gebracht immerhin ca.5% leistung in benchmarks
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:13   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Cool, wenn GraKa doch was bringt. Naja wenn das fette RAM da iss bremst das ja auch nimmer. Dazu müsst ich erstmal bestellen. *fg* Leider sparen Ebayverkäufer bei DRAM immer gerne mit Angaben (um Billigram zu verkaufen ohne dass es jemand merkt?), naja... Ahja doch - stimmt - ich hab mehr gepackt - 780 MHz RAM (also 390 real DRAMclock). Bei Dir hat's 5% gebracht in Benchmarks? Ich hab meine GraKa mal leicht übertaktet (weiß die genauen Clocks nimmer) und es hat schon 25% in Aquamark gebracht (statt 8000 hatte ich 10000).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:16   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hab ich dir schonmal gesagt das meine grakaim normaltakt
glaub, 375Mhz real ramtakt hat?
ich weiss net ob des stimmt was dir da gezeigt wird, vllt. is es auch nur die hälfte, musst mal mit alle möglichen tools versuchen auszulesen, allen vorran sandra dem vertrau ich
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:19   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Klar, 662 DDR hat meine FX auf Spec, also 331 real, normalerweise schafft ne FX5200 aber nur 400 DDR, also 200 real. Die 780 MHz DDR Frequenz nach OC waren ja dann auch "nur" 390 real.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:22   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

eben, wenn meine 9800PRO schoso viel hat, dann würd ichmir mal überlegen obs logisch is ob ne FX 5200 auch so viel hat.
deshalb schau mal mit sandra zumindest nach das mans mal sicher weiss
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:24   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

was hast du denn für ein system, nur so mal aus neugierde (speziell wegen dem cpu prob)

ich hatte bereits mal kurz (für einen tag) ne fx5200 und habe sie auch etwas oc können (leadtek weiss wie es geht), jedenfalls der chip ging auf satte 400!!! und der ram immerhin auf 700 effektiv, trotzdem habe ich die karte am nächsten tag sofort umgetauscht, da sie ungetaktet langsamer war als meine Radeon 9000, die schon 1,5 Jahre auf dem Buckel hat

habe mir dann ne fx5700le geholt und die konnte schon einiges mehr und ich konnte die auch super übertakten, nur leider hats mir für doom 3 in der 1024er nicht gereicht, also habe ich nun die FX5900XT und ärgere mich, dass ich nicht 1,5 monate gewartet habe, um mir jetzt ne 6800 zu holen, aber was solls

ein neues netzteil bringt glaube ich nur bedingt etwas, da zb. deine karte oc deutlich mehr leistung aus dem agp zieht, muss dieser das auch verkraften, was von seiner spezifikation abhängt und da habens ältere agp ports schwer, weshalb es deshalb zum absturz kommen kann

PS: wenn deine karte von leadtek ist, ist es ganz normal, da diese karten oft bis zu 50% oc potential haben (kann meine FX5900XT, natürlich auch leadtek, sogar als FX5950 Ultra laufen lassen )
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:26   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
eben, wenn meine 9800PRO schoso viel hat, dann würd ichmir mal überlegen obs logisch is ob ne FX 5200 auch so viel hat.
deshalb schau mal mit sandra zumindest nach das mans mal sicher weiss
taktfrequenzen kannst du nicht direkt mit speed vergleichen, etwa hat ne GF 6800 325/700, meine FX5900XT hat 390/700 und trotzdem ist die 6800er 2-3 mal schneller, da die Technologie des chips wesentlich besser ist, genauso ist der unterschied 9800 zu FX5200
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:28   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

des is mir vollkommen klar, mir gings nur um den speicher, weilsmir komisch vorkam das der speicher in etwas gleich schnell is
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:35   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
was hast du denn für ein system, nur so mal aus neugierde (speziell wegen dem cpu prob)
MoBo: ECS K7S5A "Schrottboard" mit SiS 735 Northbridge (Cheepotweaked + Northbridgetweaked damit's wenigstens 'n bissn was hergibt)

CPU: AMD Palomino 1800+ (133x11,5 = 1529,5 MHz real) @ 1600+ (127x11,5 = 1460,5 MHz real) mit "Arctic Cooling Copper Pro Silent" Billigkühler (bald lautlose Ethanol-Eigenbaukühlung basierend auf den thermischen Gesetzen der selbständigen Wärmeströmung (nicht Wärmeleitung))

DRAM: 256 MB NoName PC2100 (lief ne Zeit lang @ 2,3 GB/sec jetzt (aus Stabilitätsgründen) nimmer - dreh ich vielleicht bald wieder hoch) (bald wird aufgerüstet auf 1024 MB)

GraKa: Xelo GeForce FX 5200 (offenbar "downgelabelte" 5600) mit Zalman ZM80C-HP

HDD: 40 GB 5400 rpm Seagate

DVD: LG 52x/16x DVD ROM

Brenner: Samsung 32/10/40

Netzteil: JHC (?!?!?!) 350 Watt

Soundkarte: CMI blablabla (ich will nich diese Chipnummer nochmal eintippen) 5.1
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:53   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm ist JHC ne Marke bei Netztteilen? habe noch nie davon gehört, da dei 350W eigentlich für deine oc graka vollkommen ausreichen, da solch ein netzteil (natürlich ein gutes, etwa Be Quiet) selbst meine FX5900XT oc betreiben könnte

1024MB Ram sind bei diesem system sinnlos (es sei denn du hast ram aufwendige apps, etwa CAD oder Videoschnitt) und kosten zur zeit zu viel, da sparst du lieber die 80-90 € extra und holst dir ne neue cpu+mainboard, was aber wie du sagst dir zu teuer ist (kann ich gut verstehen als student, trotzdem jetzt ende oktober gibts ne messe in stuttgart und da hole mir endlich den lang ersehnten Athlon 64 )

es kann auch sein, dass nicht cpu schlecht ist, sondern der speicher, weshalb du den FSB runtersetzen musst und damit automatisch auch die cpu (oder gar, dass dein mobo nen 1800+ nicht unterstützt, was eigentlich nicht sein sollte --> neuestes Bios drauf?)

bei der graka oc ist das so ne sache, denn theoretisch kannst heftig oc, aber wenn man ram zu hoch taktet kanns auch in die hosen gehen, da er mehr "vergisst" (hitzeproblem), als das er speichert und damit die performance sinkt, auch reduziert sich die lebensdauer der graka erheblich, der standardtakt ist bsp. für 5000h ausgelegt, während die karte mir sehr heftigen oc durchaus auf unter 1000h kommt, daher lohnt sich meiner meinung nach oc nur, wenn keine garantie mehr drauf und das teil problemlos ersetzt werden kann
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 12:28   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Hab's jetzt geschafft Aquamark auf der octen GraKa zu starten (also mit den angegebenen Clocks - also 780 RAM und den Core 75 MHz zu viel), Aquamark lief mit wahnsinnigem Speed (erstaunte mich dass OC doch so viel bringt), der Kühlkörper wurde nicht mal lauwarm, aber das System zeigte wahnsinnige Hänger, das heißt die Animation stand plötzlich für 20 Sekunden, danach lief sie wieder mit extrem hoher Framerate weiter für einige Sekunden, dann wieder Freeze, dann wieder weiter etc. Auf was sind diese Freezes zurückzuführen?

Das auf dem Mobo verwendete DRAM läuft ebenfalls übertaktet und macht daher 2,3 GB/sec anstatt den üblichen 2,1 GB/sec.

Der Core scheint das nicht mitzumachen denn nur bis 305/380 (also Memory dank DDR @760) läuft die Karte auch Pixelfehlerfrei. Bringt allerdings kaum Aquamarks im Vergleich zum Standardtakt. Wohl doch keine 5600. Dann ist aber das mit dem "Intellisample" unverständlich. Naja - vielleicht ne 5600 die die Spezifikation für ne 5600 nicht erfüllt hat (eben weil sie nur so wenig Clock mitmacht) und deshalb zur 5200 downgelabelt worden ist.

Dann gilt wohl doch: Wer ne billige Grafikkarte kauft muss sich nicht wundern, wenn sie dann auch billig ist.

EDIT: Man hat mir gesagt ich müsse die GraKa direkt vom Netzteil versorgen und nicht übers Board weil die 5600 ja auch direkt am Netzteil hängt - also werd ich mich mal dranmachen was entsprechendes zu konstruieren... Schon jemand ne Idee wie man sowas macht? Ich kann ja wohl schlecht auf ner 4-schichtigen Platine à la Grafikkarte rumlöten.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 16:49   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hihi, dei graka wird nen platinen design von der 5200 ham, somut wirds recht schwierig ne externe stromversorgung zu organisieren, denn so nen stecker is nicht im design vorgesehen, damit wird das warscheinlich flach fallen.
du kannst aber versuchen die sgp spannung zu erhöhen falls dein mobo des ermöglicht, damit kannst der graka dann mehr saft geben,
oder noch den agp clock erhöhen falls möglich
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 17:10   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Neene, die Platine kann so ziemlich alles aufnehmen. Und da der NV31 Chip ja auch drauf ist (und ich nehme an dass der nicht das gleiche Design hat wie der NV34) nehme ich an es handelt sich um eine downgelabelte FX 5600. Auf der Karte sind auch noch mehr RAMchips vorgesehen als verbaut sind sowie noch ein kleiner quadratische IC, der ebenso nicht vorhanden ist. Das sollte schon gehen. Nur wenn Du mit nem Lötkolben auf ne 4-schichtige Platine mit hochempfindlicher Elektronik draufgehst, brätst Du wahrscheinlich alles kaputt. AGP Spannung verstellen geht nich. Es fehlt ja auch nich an Spannung (Volt) sondern an Stromstärke (Ampère).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
extreme, nixda, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fermi-GeForce werden Overvoltage für Extreme Overclocking bieten TweakPC Newsbot News 5 20.12.2009 00:53
[Test] DFI DK P45 T2RS vs J&W P45 Extreme - Battle der Overclocking Boards TweakPC Newsbot News 0 05.05.2009 23:45
GeForce GTX 280: Extreme Overclocking TweakPC Newsbot News 0 15.07.2008 17:56
Extreme-Overclocking: Intel Conroe knackt die 5 GHz Joerg News 16 05.06.2006 17:19
Liegt es am Netzteil Cooli Sonstige Hardware 8 23.05.2003 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved