Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2004, 21:53   #22 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Jlagreen

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm ist JHC ne Marke bei Netztteilen? habe noch nie davon gehört, da dei 350W eigentlich für deine oc graka vollkommen ausreichen, da solch ein netzteil (natürlich ein gutes, etwa Be Quiet) selbst meine FX5900XT oc betreiben könnte

1024MB Ram sind bei diesem system sinnlos (es sei denn du hast ram aufwendige apps, etwa CAD oder Videoschnitt) und kosten zur zeit zu viel, da sparst du lieber die 80-90 € extra und holst dir ne neue cpu+mainboard, was aber wie du sagst dir zu teuer ist (kann ich gut verstehen als student, trotzdem jetzt ende oktober gibts ne messe in stuttgart und da hole mir endlich den lang ersehnten Athlon 64 )

es kann auch sein, dass nicht cpu schlecht ist, sondern der speicher, weshalb du den FSB runtersetzen musst und damit automatisch auch die cpu (oder gar, dass dein mobo nen 1800+ nicht unterstützt, was eigentlich nicht sein sollte --> neuestes Bios drauf?)

bei der graka oc ist das so ne sache, denn theoretisch kannst heftig oc, aber wenn man ram zu hoch taktet kanns auch in die hosen gehen, da er mehr "vergisst" (hitzeproblem), als das er speichert und damit die performance sinkt, auch reduziert sich die lebensdauer der graka erheblich, der standardtakt ist bsp. für 5000h ausgelegt, während die karte mir sehr heftigen oc durchaus auf unter 1000h kommt, daher lohnt sich meiner meinung nach oc nur, wenn keine garantie mehr drauf und das teil problemlos ersetzt werden kann
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten