Hab's jetzt geschafft Aquamark auf der octen GraKa zu starten (also mit den angegebenen Clocks - also 780 RAM und den Core 75 MHz zu viel), Aquamark lief mit wahnsinnigem Speed (erstaunte mich dass
OC doch so viel bringt), der Kühlkörper wurde nicht mal lauwarm, aber das System zeigte wahnsinnige Hänger, das heißt die Animation stand plötzlich für 20 Sekunden, danach lief sie wieder mit extrem hoher Framerate weiter für einige Sekunden, dann wieder Freeze, dann wieder weiter etc. Auf was sind diese Freezes zurückzuführen?
Das auf dem Mobo verwendete DRAM läuft ebenfalls übertaktet und macht daher 2,3 GB/sec anstatt den üblichen 2,1 GB/sec.
Der Core scheint das nicht mitzumachen denn nur bis 305/380 (also Memory dank DDR @760) läuft die Karte auch Pixelfehlerfrei. Bringt allerdings kaum Aquamarks im Vergleich zum Standardtakt. Wohl doch keine 5600. Dann ist aber das mit dem "Intellisample" unverständlich. Naja - vielleicht ne 5600 die die Spezifikation für ne 5600 nicht erfüllt hat (eben weil sie nur so wenig Clock mitmacht) und deshalb zur 5200 downgelabelt worden ist.
Dann gilt wohl doch: Wer ne billige Grafikkarte kauft muss sich nicht wundern, wenn sie dann auch billig ist.
EDIT: Man hat mir gesagt ich müsse die GraKa direkt vom Netzteil versorgen und nicht übers Board weil die 5600 ja auch direkt am Netzteil hängt - also werd ich mich mal dranmachen was entsprechendes zu konstruieren... Schon jemand ne Idee wie man sowas macht? Ich kann ja wohl schlecht auf ner 4-schichtigen Platine à la Grafikkarte rumlöten.