Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2004, 11:11   #19 (permalink)
Dudeldum
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 6

Dudeldum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo zusammen,

ich wollte mich noch einmal abschliessend für die Hilfe bedanken und Euch das vorläufige Ende vom Lied mitteilen:

Ich habe die Kiste jetzt mit einer 2,4 GHz CPU und einer Radeon 9800Pro ausgestattet. Außerdem gabs das stärkere und leisere Netzteil.

Bisher ist alles super: Die Kiste ist schön leise. Allerdings ist sie beisher noch nicht unter Last (also einem netten Spiel) gelaufen und das Gehäuse ist auch noch nicht zu. Hier sehe ich auch geringe Probleme, weil die Kühlrippen der Grafikkarte fast mit dem Gehäuse zusammentreffen. Ein Luftzug dürfte also - wenn überhaupt - nur sehr gering ausfallen. Ich frage mich jetzt, ob es so schlimm wäre, wenn die Kühlrippen an das Gehäuse stossen. Theoretisch könnte dieses dann doch die Wärme aufnehmen und nach außen leiten...? Oder habe ich mich gerade als physikalische Null geoutet?
Dudeldum ist offline   Mit Zitat antworten