Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2004, 21:42   #1 (permalink)
einheitlix
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 31

einheitlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MoBo für AMD 64?

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen Compi zulegen...

Ich hätte jetzt gerne einen Athlon 64 (so 3000+ bis 3500+, jenachdem wie teuer der Rest des Systems wird).

Was gibt es da denn so für GUTE MoBos? Ich will nicht ocen, das Ding soll einfach nur schnell, zuverlässig und stabil sein

Soweit ich das jetzt verstanden habe, gibt es drei Sockel,den 740, den 939 und 940, richtig? Und der 939 ist da der "beste" für Privatanwender?
Habt ihr vielleicht einen Link, wo das alles so ein bisschen erläutert wird?

Also, welche MoBos sind empfehlenswert und was haben die für Vor-/Nachteile?

Ich würde dann erstmal einen Preisvergleich machen und mich dann für ein MoBo entscheiden...

Achja, und wozu würdet ihr mir in Bezug auf RAM raten?...

Danke schonmal!

Malte
einheitlix ist offline   Mit Zitat antworten