Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2004, 23:51   #15 (permalink)
einheitlix
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 31

einheitlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieso, um alles in der Welt, sollte ich mehr Geld ausgeben, um eine Firma zu unterstützen, die ich nach Microsoft am zweitmeisten verabscheue?

Naja, ich denke mal, die Diskussion AMD vs. Intel habt ihr hier schon oft genug gehabt, deshalb sehe ich mal davon ab, mich in eine Hasstirade gegen Intel zu schwingen...

Ja, da kommt ein Linux System drauf. Und zwar Gentoo Linux, weil bei Gentoo nicht vorkompilierte Pakete zur Verfügung stehen, sondern alles in Form von Quellcode (naja, ausser natürlich Programme wie Opera, die nicht Open Source sind, aber vielleicht nehm ich ja Firefox ), der direkt auf dem Rechner kompiliert und dabei entsprechend für mein System optimiert wird. Damit habe ich dann ein System, was von der 64 bit Architektur vollen Gebrauch macht - und das interessiert mich. Eigentlich ist das der Hauptgrund, warum ich einen Athlon 64 will.

Aber danke für den nett gemeinten Vorschlag

Ich danke euch allen für eure Unterstützung, ihr habt mir sehr geholfen!

Hm, eine letzte Frage hätte ich noch, bevor ich mir das jetzt alles bestelle (naja, einen Teil bestelle ich, und einen Teil kaufe ich bei Snogard in Köln).

Und zwar, hat der MSI K8N Neo2 Platinum auch Probleme mit der Winchester CPU, oder läuft er damit makellos? Nicht, dass ich das Board jetzt bestelle und feststellen muss, dass es das gleiche Problem wie das Abit AV8 hat
einheitlix ist offline   Mit Zitat antworten