Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2004, 17:30   #11 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

wenn ihr linux installiert, dann sagt grub, dass in den MBR schreiben soll, also dem Master Boot Record und nicht in den Bootsektor einer partition

wenn dann windows nicht bootet, könnt ihr mal von der windows cd booten (sollte win 2k/xp sein) und die wiederherstellungskonsole laden (erst R-Taste dann K-Taste) und dort "fixboot" eingeben, das schreibt den Bootsektor der windows partition neu, zerstört aber nicht den MBR von grub, so dass grub weiterhin startet

außerdem muss windows im grub richtig installiert sein, wie bereits oben erwähnt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten