Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2004, 15:47   #8 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Naja ich würde mich nicht nur bei Boxensystemen für PCs umschauen. Ein ordentliches 5.1System kostet zwar meist ein paar € mehr dafür klingen die einfach besser und man kann sie vielseitiger einsetzen.
Ich habe ein System von JBL als Restposten für 300€ bekommen und da habe ich 2 Stereo Eingänge einen optischen und einen über Koax. Kann man dann per Fernbedienung umschalten. Ich hatte davon 3 Eingänge gleichzeitig belegt PC, Notebook, Anlage.
Wen ich dann noch nen DVD Player hätte könnte ich den auch noch anschließen.
Jede Box kann man einzeln von der Lautstärke her anpassen und dann hat das System noch ein paar Modi für Stereo Signale die ankommen. Man hat eben nicht immer ein Dolby Signal anliegen.
Ist schon etwas schöner als eine Lösung wo man 3 Analoge Ausgänge von der Soundkarte abgreift.
Was mich aber an diesen PC-Boxensystemen noch viel mehr stört als das man sie eben nur am Rechner nutzen kann ist das die kleinen Plastik-Lautsprecher sobald man etwas lauter dreht nicht mehr vernünftig klingen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten