Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2004, 19:27   #1 (permalink)
NPM | Destructor
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Temperatur Sensoren bei MSI

ichhab ein MSI mainboard, und zwar das K7N2Delta-L
darauf werkelt bei mir nen 2800+, in dem fall nun unoced,
jetzt wollte ich meine temps von prozessor und Nb anschauen,
das Prog das auf der treiber CD dabei war nennt sich PC Alert4 und zeigt mir gemütliche 37° cpu temp an,
wenn ich jetzt ne neuere version davon runterlade zeigt mir die 50° an.
jetzt hab ich mir um nachzusehen was wohl zutreffender ist, mal am kühler nem revoltec avalanche zu schaffen gemacht, und mal drangefasst, wnen ich ihn berühre merke ich wirklich nicht das dr warm wird, lau warm wär noch übertrieben. (in den tests hat der mit nem 3200+ 45° erreicht, udn das mit standard 60mm lüfter auf 3000rpm, ich hab nen thermaltake smartfan II drauf mit 5500rpm 80mm, und ca. der 8x fachen leistung)
jetzt frag ich mich wirklich was da stimmt, andere progs wie MBM5 sagen 50° und Speedfan 80°!!!!!!
der kühler sitzt fest und richtig, dünne schicht silberhaltiger WLP is drauf.
jetzt frag ich mal in die runde ob jemand erfahrungen mit dem MSI board hat, ich denke jetzt mal das das prog von der cd stimmt, wurde ja extra dme mobo mitgeliefert.
hoffe das jemand plan davon hat, ich blick nämlich nimma durch
achja, hab 4 80er sys lüfter, die sehr schnell drehen (2700rpm) udn nen 120er im NT
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten