Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2004, 19:39   #2 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

wenn du ihn anfasst und er lauwarm ist, sollte er so um die 30-40°C sein, also sollten da noch 10-15°C drauf, da ja ein kühler nicht so heiss wird wie die cpu, da die wärmeleitung eben leider nich so gut ist, also sollten die 50°C schon stimmen, wenn er 80°C hätte würde ihn das BIOS vermutlich abschalten, da das ja wohl immer noch am ehesten den halbwegs richtigen wert zeigt, auch wenn der meist 5-10°C über realität ist, kann sein, dass durch das update die software auch dahingehend geändert wurde

wobei ich denke, ich habe da ein ähnliches prob, mit asus probe, das zeigt mit cpu temps von max 38°C unter load und habe aber schon die neueste software drauf und speedfan zeigt das auch ... hmm ...

PS:
kann es sein, dass du ne Turbine neben dir stehen hast?
bei den lüfterdrehzahlen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten