Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2004, 08:02   #1 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Board für S939

Also ich bin auf der Suche nach einem S939 Board das einen FSB bis 250MHz mitmacht, Spielereien an der Spannung zulässt und mit den gängigen CPUs zurechtkommt, guten Onboard Sound mit Digitalem Ausgang und Dolby Digital-Unterstützung haben, bevorzugt wären 4 Speicherbänke, ein AGP Port und dann sollte es am besten noch PCIe unterstützen. (ja ich weiss das gibts noch nicht) Das hat Zeit bis ende November (notfalls auch länger [ab anfang Januar wäre es dann wieder interessant]) da ich da mein XP-M samt Socket A Board verkaufen werde.
Als Speicher werden 2*512MB A-Data PC500 eingesetzt (2 weitere solcher Module sollte das Board eigentlich verkraften).

Wenn ich meine 9800Pro in dem Board einsetzten könnte wäre es echt ideal aber notfalls steige ich eben auf eine PCIe Grafikkarte um.

Was das PCIe betrifft hätte ich eigentlich gerne 2 x16 Slots (oder x (lieber noch 3) aber die werden ja scheinbar mit der nächsten Chipsatzgeneration nicht zu realisieren sein da in den ganzen Chipsätzen nur 20 PCIe Lanes vorgesehen sind.

Da sowieso wieder die Frage kommen wird wofür ich den PCIe Kram haben möchte sage ichs schonmal im Voraus. SLI ist eine Interessante Sache (nein ich habe nicht das Geld für 2 400€ Grafikkarten aber es geht ja auch billiger) und dann möchte ich einen Platz freihalten damit ich noch Reserven für nen ordentlichen RAID-Controller habe oder evtl. mal ne HDTV-taugliche TV-Karte.

Ein alter PCI Slot wäre auch nicht schlecht. Vom PCI- Bus entkoppelt Onboard-LAN und Raid-Controller wären auch noch ne feine Sache ist aber nicht unbedingt nötig.

Wenn es das alles nicht gibt wäre auch ein SLI-Taugliches Board mit vom PCI-Bus entkoppelten Onboard LAN und Raid Controller ok.

Geplant habe ich mal nen 3000+ oder 3200+ auf 250MHz FSB laufen zu lassen und das ganze Luftgekühlt mit nem Termaltake Tower mit 2*92er YS-Tech Silent Lüftern. (Aber vielleicht ist ja auch noch mehr drin muss erstmal den RAM testen wenn der endlich hier ist)

Naja wenn ich hier oder da mal von einer Vorstellung eines sochen Boards lest oder ihr mir irgendiwe sonst weiterhelfen könnt bitte meldet euch.
Wie man vermutlich merkt geht es mir eigentlich darum ein Board für den S939 zu bekommen wo keine Verbindung in den nächsten Jahren an ihre Grenzen kommt.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten