Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2004, 14:49   #6 (permalink)
GrandMasterSeksay
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard Re: Wie lange wird der Sockel 775 laufen?

Zitat:
Zitat von StefanW
Hallo zusammen

Da ich mir möglichst bald ein neues system zulegen möchte, schwanke ich immer noch zwischen sockel 478 und 775. Da nun auch noch der pentium 4 nicht mehr hergestellt wird erfgibt sich eine weitere Frage.

Wie lange wird es cpus für den sockel 775 geben, wenn ich micht für diesen entscheiden würde? Wie sieht der nachfolge Chip von Intel aus, der den p4 ablösen wird? Bekommt er einen neuen Sockel?

Des weiteren fällt mir auf, das AMD-Systeme noch kein DDR-2 haben. Wie lange wird DDR-2 aktuell bleiben. Ist nun die nächste speichergeneration, oder wieder nur so einen Neuerung von Intel?

ist überhaupt ein Unterschied zwischen Intel 915 und 925 zu bemerken?

Das PCI-Express die neue Grafikkartenschnittstelle ist, das sehen wir bereits an ATI und Nvidia.

Das system sollte hauptsächlich leise und zum Fernsehschauen und arbeiten sein. Weiterhin wäre es nicht schlecht, wenn man es in 1 oder 2 Jahren noch aufrüsten könnte.

danke
Ähm, ich seh' das mal so: Auch wenn der "gute alte Pentium4" ausstirbt, wird Intel mit Garantie weitere, vielleicht bessere und unter anderen Namen laufende Prozzis für den Sockel herstellen.

Vergessen wir mal nicht: Die Entwicklung eines Sockels kostet Unmengen, is' ja wohl jedem klar. Und wenn ich Asus oder etc. ein anderer Mainboardhersteller wäre, würde ich Intel "mehr als nur Ungutes" wünschen. Da werden die Mainboardhersteller zuviele Lisenzen gekauft haben müssen, um jetzt hinzunehmen, das der neue Sockel ausstirbt.
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten