Thema: Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2004, 20:18   #14 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, was ich in den letzten Jahren festgestellt habe ist, dass es weniger auf den Style eines Forums ankommt als auf die Mitglieder und ihre Beiträge.

Ein Forum muss wachsen. Dies geschieht nicht über Nacht und ein gutes Forum zeichnet sich dadurch aus, dass es dort kompetente Beiträge gibt, die dem User weiterhelfen.

Natürlich gibts auch ab und zu Zoff, weshalb ein weiteres Merkmal eines guten Forums ist, dass die Mods da selten eingreifen müssen und es sich quasi selbst verwalten kann.

Vor allem der Admin aber auch die Mods müssen da immer nen kühlen Kopf behalten können, selbst wenn man angefahren wird.

Sind solche Kriterien nicht erfüllt, dann siehts um jedes noch so tolles Forum schlecht aus.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten