Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2004, 20:38   #9 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die grafikqualität ist bei beiden etwa gleich.
da mittlererweile die gleichen techniken angesetzt werden. deine 5200 hat n schlechteres bild weil du ggf die grafikquali beschränken musstest. ne 6800 hat leicht besseren anisotropüen filter (obwohl auch schon stark winkelabhängig; war früher bei ti 4200 bis fx reihe nicht so) das das fsaa ist gleichwertig mit ati weil ein ähnliches gedrehtes muster angeboten wird. nvidia ermöglicht auch mehr abtastpunkte beim fsaa (zu kosten der performance natürlich)

bei nvidia kann man jegliche treiber optimierungen deaktivieren. bei ati scheint das noch nicth richtig zu klappen...

du kannst die sachen nicth immer pauschalisieren. und aktuelle grafikkarten mit alten und veralteten vergleichen. ne 9800pro oder xt ist ner 6800 in allen bereichen unterlegen. wenn du aber ne x800 dazunimmst hält es sich je nach konfiguration des chips die wage.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten