Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2004, 20:46   #10 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Wollte grad fragen ob die 128-bit Speicheranbindung der 9800 SE stark ausbremst. Hat sich wohl damit erübrigt, oder? 256 MB Grafikspeicher ist überflüssig, oder? Kann ich mir auch die 128 MB Version holen, wa? Hier verkauft jemand ne 9800 SE mit 256-bit Speicheranbindung, kann ich dem glauben?
256MB sind bei dieser generation von karten *absolut* sinnlos, denn etwa bei doom3, wo man es bei ultra brauchen könnte versagen die karten eh total

256Bit sind deutlich besser als 128Bit, da sich dann die Speicherbandbreite bei gleicher freq *theoretisch* verdoppelt bei mittlerweile null mehr kosten (zumindest bei diesen Karten)

ne 9800SE mit 256Bit habe ich noch ned gesehen, also sei vorsichtig, wie gesagt wenn du 170€ ausgeben willst, hol dir ne sapphire oder HIS 9800Pro, denn von den karten höre ich sooo vielen foren nur positives und auch von freunden, nur schade, dass ich ATI nicht mag, aber weniger wegen qualität, sondern weil ich auch Linux einsetze
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten