Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2004, 21:04   #16 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
bring ned 256Bit mit 256MB durcheinander, die 256Bit ist die Bandbreite und 256MB ist die Größe des RAMs
Das weiß ich inzwischen. *fg* Unter Linux will ich bestimmt nix mit 3D machen, denn Spiele unter Linux, nee. Linux ist (oder wird wenn ich's geschafft hab die Serverdienste dort erfolgreich einzurichten) mein Hauptbetriebssystem fürs Arbeiten und Surfen im Netz. Zum Zocken ist Windoof da, was meinst warum XP noch auffm Rechner bleibt? Nur noch zum Zocken!

Außerdem hat ne PRO ja doppelt so viele Pipelines wie ne SE... *grübel*

Also ... hier gibt's ne Radeon 9800 AIWSE mit 128 MB (Memorygröße - mehr als 128 MB braucht man ja nich) 256-bit Memory-Anbindung (ja hab schon gehört, Memory-Anbindung ist wichtig, hab ich mir auch schon gedacht) und 4x1 Pixelpipelines (angeblich lassen sich die restlichen 4 freischalten (ohne Garantie)). Für 165 € Neupreis! Hersteller des Boards (wie zum Beispiel Sapphire) steht keiner dran. 380 MHz GPU Clock und 300 MHz (wieso nur so wenig?) real DRAM Clock. Empfehlenswert?

Kann ich die Karte denn mit ner ZM80C-HP passiv kühlen? Wenn nich muss ich mir überlegen ob ich nen ZM80-OP1 in meinem System drehen lassen will...
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten