Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2004, 11:25   #1 (permalink)
klaus-wick
Neuling
 

Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 4

klaus-wick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komponenten für Medium PC.....

Hallo zusammen,

ich möchte meinen nun 4 jährigen Rechner bestehend aus A7V und Tbred B @ 1735 Mhz an meine Tochter weitergeben, und mir etwas neues anschaffen.

NUR WAS???

da man zukunftsorientiert ja sowieso nicht kaufen kann (vernünftige 64 bit Systeme kosten meiner Meinung nach im Moment (zuviel) richtiges Geld), denke an eine "medium" Lösung.
Ausserdem hat mir der o.g. Rechner eigentlich ausgereicht.....

Leise - fast lautlos war mein alter mit einem Arctic-cooling Lüfter für 8,5 Eur und zwei Papst Lüftern, und das soll der Neue auch sein.

Da die Kiste am Tag ca. 8 Std an ist, sollte sie nicht soviel Strom ziehen, dass sie als teure Heizung dient, nichts desto trotz soll das Ding schon flott zur Sache gehen, und auch mal Karten für die Navigation ausrechnen (ca. 8 Stunden Dauer) oder flotte Bildbearbeitung erlauben.

Festplatten habe ich eine 120er Barracuda und eine neue 160er Barracuda (sata), der Rest wird noch gesucht.

Wobei ich mir im Moment noch nicht einmal im klaren bin, ob es ein Intel oder AMD system werden soll.

Dem Lesen nach anfreunden könnte ich mich mit P4 2400 und 865er Chipsatz - bis zum AMD Pedant bin ich noch nicht vorgedrungen, war aber mit AMD bis jetzt eigentlich zufrieden.

noch eine Frage: von meinen Anwendungen wäre wohl eine onboard Grafikkarte ausreichend - gibt es andere Nachteile, die dagegen sprechen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, auch was die anderen Komponenten angeht.

DVD Laufwerk: Toshiba oder Teac?
DVD Brenner?
Netzteil?
Speicher?

viele Grüße

Klaus
klaus-wick ist offline   Mit Zitat antworten